1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Help! Wordpres Seite zerschießt sich bei Browserverkleinerung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Andyanamic, 4. Mai 2013.

  1. Andyanamic

    Andyanamic New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Browser verkleinere, dann verkleinert sich die wordpress Seite mit. Ich möchte aber, dass sie statisch bleibt, was kann ich da tun?

    LG Andy
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Andy,

    das liegt am Theme. Kannst du mittels css alles einstellen. Schau mal in deinem Theme Ordner nach einer .css Datei, dort kann man mit width und height absolute Werte vergeben. Bisher sind vermutlich Prozentangaben dort eingetragen.

    Ohne Link zu deiner Seite kann dir nicht geholfen werden. Deswegen ist es immer von Vorteil wenn man direkt einen Link mit postet.

    VG
    Philip
     
  3. Andyanamic

    Andyanamic New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Seite: http://daswunderdesseins.de/
    Mist. Ich kenn mich kaum aus mit CSS. Klar hab ich die Style.Css da... hm da stehen versch. width da...
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Das Theme zerschießt also nicht, sondern passt sich automatisch der Auflösung an, so das man z.B. auch auf dem Smartphone oder Tablet alles ohne Probleme lesen kann.

    Wenn du dies verhindern willst, schau mal in die Theme-Optionen ob dort eine Einstellung für Responsive Layout ist
     
  5. Andyanamic

    Andyanamic New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank, so klingt das doch nicht so schlecht. Ok ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden