1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeilenumbruch unterbinden bei Googles Custom Search

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Doena, 5. Mai 2013.

  1. Doena

    Doena Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei Googles Custom Search auf meiner WP-Seite zu integrieren. Dabei habe ich zwei Probleme:

    1. Darstellung der Search-Box:
    Wenn ich die von Google vorgegebenen Tags in den Header schreibe, Erzeugt die Searchbox einen Zeilenumbruch, egal ob ich die Tags noch in ein Div, Table oder sonstwas verpacke und mit display:inline arbeite.
    Wenn ich nun statt der Google-Tags
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit folgenden Standard-HTML-Elmenten arbeite:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann gibt es den hässlichen Zeilenumbruch nicht, aber diese Art der Einbindung entspricht nicht Googles Bestimmungen. Hat jemand Erfahrungen damit oder sonst eine Idee, wie ich den Zeilenumbruch bei der von Google vorgegebenen Einbindungsvariante verhindern kann?

    (Damit es funktioniert steht bei beiden Varianten im Header noch das von Google vorgegebenen Script.)

    2. Problem: Auf der Suchergebnisseite ist die Wordpress-Bar immer nur ein grauer Balken ohne die Buttons etc. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Bin dankbar für jeden Tipp!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden