1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Twenty Twelve] Drei zufällige Aktikel unter Statischer Startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Splinderbob, 6. Mai 2013.

  1. Splinderbob

    Splinderbob New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich würde gerne unter einer Statischen Startseite drei zufällige Aktikel aus drei zufälligen Kategorien ausgeben. Da ich selbst aber recht neu in sachen PHP bin, stoße ich schon nach wenigen Zeilen an meine Grenzen.
    Ich habe nach vielem suchen dann einen Code gefunden, mit dem ich zumindest schon einmal den neusten Artikel aus einer festen Kategorie wiedergeben kann.

    Das wäre dieser Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den habe ich mir einfach, nachdem ich einen Testblog installiert hatte, in die page.php kopiert.
    Das ganze sieht dann so aus.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ergebniss kann man hier sehen: http://tomoe.bplaced.net/testblog/ (Seite muss evtl. Aktualisiert werden)

    Wie oben schon beschrieben hätte ich aber gerne zufällige Artikel aus drei zufälligen Kategorien. Außerdem sollte die Überschrift mit der jeweiligen Kategorie verlinkt sein und ein 'Weiterlesen...' Link unter dem artikel stehen.

    Das verlinken der Kategorien habe ich schon über einen einfachen HTML Tag versucht, aber dann wären sie wieder Statisch. Und suchen im Internet hat mich, aufgrund meiner geringen PHP Erfahrung, auch nicht viel weiter gebracht.
    Darum frage ich nun einfach mal hier, ob mir da jemand Hiflestellung oder einen Tipp, wie ich vorgehen sollte, geben kann.

    Mfg
    Splinderbob
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden