1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 kleine Problemchen - Voriger/Nächster Artikel - Kategorien

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pepsi, 2. Juni 2013.

  1. pepsi

    pepsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne Voriger/Nächster Artikel wie ihr hier sehen könnt http://www.erfolgreicher-im-netz.de/2012/08/10-sicherheitstipps-fur-ihren-wordpress-blog/ nebeneinander setzen direkt unter dem Post Title ohne das dass ganze so weit auseinander steht. Ich habe das Ambrosite Next/Previous Post Link Plus installiert.

    Muss ich da eine CSS Datei anlegen um das ordnungsgemäß nebeneinander zu setzen ?

    Und gerne hätte ich auch das ich die Kategorie, statt über dem Post Title neben dem "Posted by.." steht quasi so:
    Posted by Arno Zimmerschied on 8. August 2012 in Wordpress.

    Bin für jede Hilfe dankbar ;) Ach übrigens wenn ich mit Google Chrome ein Element untersuche oder eine Zeile finde die ich ändern möchte wie kann ich herausfinden um welche Datei es sich handelt und wo diese auf dem Server liegt ?

    LG
    pepsi
     
    #1 pepsi, 2. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  2. formateins

    formateins Gast

    Du solltest a) den beiden links eine ID oder eine KLASSE zuweisen. Sonst wird das eher "schwierig". Auch die beiden Quote-Symbole « » sollen im H6 mit drin sein. Evtl. legst Du um die beiden Links noch einen DIV an, der über ein clear:right; verfügt. :)

    Beispiel, was bei mir soweit funktioniert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die 2. Änderung musst Du manuell in der betreffenden Datei des Themes vornehmen. Im dem Fall vermutlich die loop.php.

    Stylesheet-Änderungen in der style.css machen.
     
  3. pepsi

    pepsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alles soweit ganz gut hingekriegt das Voriger/Nächster Artikel habe ich unter die Ähnlichen Artikel gesetzt, allerdings sind die qoute Zeichen immer noch so blöd da und ich weiß einfach nicht wo ich die entfernen kann bzw. verstehs einfach nicht.:-?

    Und auf der Seite http://www.erfolgreicher-im-netz.de/ haben sich durch meine Einstellungen alle Post Title verschoben. Hmm.. ärgerlich :cry:
     
    #3 pepsi, 2. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden