1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sichtbarkeit der Kategorien/Unterkategorien/Artikel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von freemehl, 2. Juni 2013.

  1. freemehl

    freemehl New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Frank und ich habe vor einigen Jahren eine Schulhomepage erstellen lassen. Die Seite gliedert sich in verschiedene Kategorien, Unterkategorien und untergeordnete Artikel. Mit der Umstellung auf Wordpress 3.5 wurde meine komplette Website automatisch dem neuen Design angepasst. Dabei bin ich nun auf folgendes Problem gestoßen, wo ich einfach nicht weiterkomme:

    Auf dieser (aktuellen) Seite ist beispielsweise die Überkategorie Fachbereiche und Arbeitsgemeinschaften, von der man sich dann in die Unterbereiche (Deutsch, Englisch...) klicken soll. Momentan werden alle Textinhalte bereits auf Fachbereiche und Arbeitsgemeinschaften angezeigt. Die Seite soll jedoch eigentlich nur als kleiner Teaser gelten und noch nicht alle Inhalte vorwegnehmen. Auf der alten Version der Seite klappte dies auch und man fand lediglich einen Satz und konnte sich dann im Menü entsprechend vertiefen.

    Sicherlich ist es nur ein kleiner Klick, aber ich finde mich einfach nicht zurecht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Struktur/Logik der alten Seite auch auf die neue übertragen kann? Bitte möglichst einfache Hinweise, da ich mich in der Programmiersprache nicht auskenne :)

    Danke vorab und viele Grüße,
    Frank
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Das ist ja eine übergeordnete Kategorie. Die verweist dann automatisch auf die zugeordneten Artikel und stellt sie dar. Normalerweise legt man in einem Artikel den "More"-Tag nach einem ersten Abschnitt an, damit man den Auszug nicht gesondert ausfüllen muss. Dann weiß Wordpress, dass es diesen Abschnitt als Auszug verwenden soll.

    Evtl. reicht es, wenn Du die Navigationsstruktur über ein eigenes Menü abbildet. Ich kenne aber weder Struktur noch Theme.

    Ggf. kannst Du auch im Theme eine Anpassung vornehmen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das überprüft, ob eine Kategorie- oder eine Archivseite angezeigt wird und liefert dann nur den Auszug zurück.

    Weitere Infos: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_excerpt

    Wenn das "too much" ist, kannst Du es ja immer noch von Hand regeln...
     
  3. freemehl

    freemehl New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...bin zu grün, wo/ wie regel ich das mit der Hand? :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden