1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Antiker Bilderrahmen um ganze Webseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von muelli97, 1. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. muelli97

    muelli97 Member

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ein Freund von mir möchte einen Antiken Bilderrahmen um die gesamte Seite haben. Also im Prinzip einen Border um den Wrapper, mit einem Hintergrundbild. Wie mache ich das am besten? Was meint ihr?

    - ein Theme mit Rahmen suchen und das Bild ersetzen (kennt jemand eines?)
    - ein Theme nehmen und den Rahmen manuell hinzufügen? (mit verschiedenen Div-Boxen)
    - den Rahmen mit "border-image" machen

    Sorry für dieses komische Thema, aber ich weiss gerade nicht, was ich machen soll..
     
  2. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Auch wenn das vielleicht doof klingen mag, aber bei dem was ich vor Augen sehe kann die Antwort nur lauten, dass du am besten versuchst es ihm auszureden :) Ansonsten würde ich eher darauf tippen, dass du einen solchen Rahmen manuell hinzufügst, die Wahrscheinlichkeit, dass du ein passendes Theme findest mit einem solchen Rahmen, was auch noch im Funktionsumfang etc. den Wünschen entspricht schätze ich als sehr gering ein.

    Border-Image unterstützt, wenn ich mich nicht irre, kein einziger InternetExplorer – allerdings würde ich wenn überhaupt wohl trotzdem zu dieser Variante raten, alles andere wird sehr fummelig befrüchte ich. Allerdings muss man dann auch bedenken, dass ein großer Teil der Besucher diesen Rahmen in der Form nicht wahr nehmen werden, so fern sie mit einer der schrecklichen IE Versionen unterwegs sind.
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    AW: Antiker Bilderrahmen um ganze Webseite

    Ich habe hier einem anderen user detailliert dabei geholfen - müsste noch zu finden sein ;)
    Selber bin ich nur mobil online was eine Suche sehr erschwert...
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    http://forum.wpde.org/design/108014-twentyeleven-einbindung-hintergrundbild-bitte-um-hilfe.html

    Grunsgedanke:
    Rahmen ist ein BG-Bild und in drei Teile geteilt. Der obere Teil des Bildes wird in den Header integriert und der Untere in den (ja wohin wohl ;) ) Footer. Der Mittlere Teil wird auf ein paar px Höhe reduziert und vertikal wiederhohlt damit wird einerseits eine kleinere Bildergrösse und andererseits eine Anpassung an verschieden hohen Content erreicht.

    Insgesamt ist es garnicht so viel Aufwand (wenn man sich entsprechend auskennt) und zu sämtlichen Browsern kompatibel. Ob ein Rahmendesign zeitgemäss ist, mhmmm - ich denke dass hängt stark vom Content ab -> ausserdem stehe ich auf Vielfalt (auch im WWW).

    Zu beachten ist moch, dass das ganze so nicht responsive ist. Allerdings habe ich die BG-Bilder via css eingebunden sodass man sie (die Bilder/den Rahmen) auch ganz einfach via MediaQueries in der mobilen Ansicht weglassen kann. Dadurch bleibt dann das Grunddesign auch responsive.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden