1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galeriebilder mit einem Link versehen (kein Plugin)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von okeanos, 8. Juli 2013.

  1. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    irgendwie habe ich einen Denkfehler:

    Ich möchte gerne eine Galerie (kein Plugin) einfügen, und jedes der Fotos (ca.8) soll einen Link auf eine Seite bekommen. Dem Foto alleine kann ich einen Link mitgeben – aber dem Foto in der Galerie?

    Hoffe Ihr versteht mich…..

    Gruß, Ben

    PS: Wird nicht von Nöten sein, aber hier soll die Galerie die alte Optik abändern. hobby-picture.de/wp/portfolio. NextGen möchte ich nicht nutzen.
     
  2. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    scheinbar ist es wirklich nicht so einfach.

    Weiß denn einer von Euch ob es devinitiv NICHT möglich ist mit WP-Boardmitteln?

    Gruß, Ben
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Mit der WP-Galerie ist es nicht möglich. Diese ist ja nichts weiter als die zusammengefaßte Darstellung der Bilder eines Artikels. Der Link müßte also bei jedem einzelnen Bild hinterlegt werden und dafür ist erstmal kein Datenfeld vorgesehen.

    Ohne Plugin wird das also nichts, obwohl es nicht unbedingt NextGen sein muß. Auf die Schnelle habe ich z.B. das hier gefunden:
    https://github.com/brewern/gallery-custom-link

    Gruß
    Ingo
     
  4. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen Dank für den Tip.

    Ich habe jetzt dieses in meinem sandbox System getestet : WP Gallery Custom Links
    Das macht einen perfekten eindruck. Nicht zuviel und nicht zuwenig!

    Danke und Gruß, Ben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden