1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe! - Probleme beim Erstellen einer Galerie

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von starsofthelid, 8. Juli 2013.

  1. starsofthelid

    starsofthelid Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin vollstens verzweifelt, da ich schon seit Stunden, und mittlerweile fast einem ganzen Tag, versuche eine Galerie nach diesem Vorbild zu erstellen:

    http://themeforest.net/item/dandelion-powerful-elegant-wordpress-theme/full_screen_preview/136628


    Ich habe die Vorlage gekauft, alles installiert usw. Es ist bisher alles glatt gelaufen und ich habe auch alles hinbekommen. Nur an der Erstellung der Galerie hapert es nun. Ich möchte genau das gleiche Prinzip umsetzen, wie es auf dieser Beispielseite zu sehen ist.
    Ich erstelle ein Portfolio, wähle die gewünschten Fotos aus, wähle ein Thumbnail für die Galerie...ich schaffe es auch, das Portfolio der entsprechenden Kategorie zuzuweisen. Beim klicken auf das Thumbnail, öffnet sich jedoch nur dieses eine Thumbnail-Foto in groß (in der Lightbox, wie gewollt). Wie schaffe ich es, einer Kategorie (zB "Nature") mehrere Fotos zuzuordnen? Alle anderen Fotos die ich dem Portfolio zugeordnet habe, werden nicht anzeigt, immer nur jenes, welches ich als Thumbnail ausgewählt habe.

    Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen präzise beschreiben können. Ich bitte um eure Mithilfe, denn ich bin mittlerweile einfach nur noch total verzweifelt und resigniere langsam aber sicher. Wenn ihr eine genauere Beschreibung meines Problems braucht, um mir zu helfen, sagt mir bitte Bescheid, ich kann gerne auch einen Screenshot posten.

    Viele Grüße!

    starsofthelid
     
  2. starsofthelid

    starsofthelid Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe gerade, der Link führt zur Hauptseite des Beispiels. Klickt bitte auf "PORTFOLIO" > "GALLERY" > "FOUR COLUMNS" um die Galerie nach dem Prinzip zu sehen, wie ich es gerne auf meiner Seite anlegen möchte.
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi starsofthelid,

    bei deinem Beispiellink funktioniert alles bestens.

    Nur aus der Beschreibung ohne einen Link zu deiner Seite ist es schwierig, den Fehler zu lokalisieren. Was sagt wohl deine Autowerkstatt, wenn du am Telefon versuchst, das komische Motorgeräusch nachzumachen, das die Sorgen bereitet;)

    Den Themen von Themeforest liegen inzwischen meist ausführliche Beschreibungen bei, steht da nicht zu Portfolio Gallery?
     
  4. starsofthelid

    starsofthelid Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    vielen Dank für deine Antwort. Nein, leider habe ich bisher nichts dazu gefunden. Es ist sicher so einfach und elementar, dass es dazu keine großartigen Threads gibt. Ich stehe wahrscheinlich mit der Nase davor, aber sehe den Fehler trotzdem nicht.

    Hier ein Link zu meiner Seite:
    http://gutscheinmensch.info

    Klick auf "Galerie" - und dann zB auf die Kategorie "Hochzeit". Dort sollen sich dann viele kleine Thumbnails befinden, die sich bei einem Klick in groß in der Lightbox öffnen. Es öffnet sich jedoch nur das eine Thumbnail in groß..? Dabei habe ich an dieser Stelle ein Portfolio mit mehreren Fotos angelegt.
    Klickt man auf "Galerie" werden ja, wie in der Beispielseite zu sehen, erst einmal alle Fotos angezeigt. Klickt man dann auf eine der Kategorien "Familie, Hochzeit usw...) werden nur die Fotos des entsprechenden Themas angezeigt. Ich schaffe es jedoch nichtmal, einem Thema mehrere Fotos zuzuweisen. Es wird immer nur ein Thumbnail angezeigt...
    Kannst du damit jetzt etwas mehr anfangen? Ansonsten lass mich bitte wissen, welche Infos ich dir noch zukommen lassen muss, damit du evtl. helfen kannst.

    Viele Grüße
     
  5. starsofthelid

    starsofthelid Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ...mittlerweil hat auch ein etwas erfahrenerer Freund nochmal drübergeschaut, und er kann sich auch nicht erklären, warum von vielen vielen in ein Portfolio geladene Fotos, immer nur eins als thumbnail angezeigt wird. Ich bin echt ratlos :(
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Ja, da muss man wohl direkt reinschauen;)
     
  7. starsofthelid

    starsofthelid Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja das würde wohl etwas zu viel Vertrauen erfordern. Also nimm es nicht persönlich aber ich denke das ist nachvollziehbar. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Oh nein, keinesfalls;)

    Es wird wohl kaum jemanden geben, der wegen toller Zahnschmerzen zum Zahnarzt geht und dort dann den Mund nicht aufmacht;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden