1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Menüs im Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sate, 8. Juli 2013.

  1. Sate

    Sate Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hello allerseits!

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf einer Seite, die auf dem Theme 'Gridly' basiert, zusätzliche Menüleisten (insgesamt 3) im Header platzieren. Es sollte am Ende etwa so ausschauen wie hier beim Theme 'Imbalance 2'.

    Ich kann zwar neue Menüleisten mit dem richtigen Content registrieren und anzeigen lassen, aber ich weiß einfach nicht wie ich sie an die richtige Stelle bekomme. Sie stehen einfach immer auf der linken Header Seite untereinander.

    functions.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    header.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was ich so gelesen habe müsste ich die genaue Position im 'style.css' (beim Gridly-Theme ist es erst mal leer...) definieren können, oder? Jedenfalls hab ichs bis jetzt nicht hingekriegt...

    Wie ihr wohl schon bemerkt habt setze ich mich noch nicht lange mit WP auseinander und weiß gerade nicht weiter. Ich suche jetzt schon einige Zeit nach Posts, etc., habe aber nichts finden können, was mein Problem löst. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen oder Tipps geben könnte.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Sate,

    du musst per css deinem Logo und den Menüs Positionen zuweisen, das ist richtig.

    Bei der css des Beispiels ist das so gemacht, für das Logo (bzw. sitetitle)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann das erste Menü (headerleft)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und für das zweite Menü (headercenter)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach nachbauen ;)
     
  3. Sate

    Sate Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort Gerd-E,

    ich habe die Zeilen, die du oben gepostet hast im css dazugeschrieben (mit meinen entsprechenden Menünamen / logo), allerdings ändert sich nichts. Irgendwas schein ich zu übersehen...:sad:
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Sate,

    also ich kann nicht sehen in der css. Hast du auch die light.css genommen?

    Beachte bitte, dass dein logo.png 688px breit ist.

    Ich habe mal zur Breite eine Ergänzung gemacht (Code ab Zeile 30 der light.css)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Sate

    Sate Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hm, ich habe bei den Gridly Options light ausgewählt. Gibt es dafür ein eigenes css.file? Ich habe bis jetzt alles im Editor geschrieben und nicht eigene Files hochgeladen. oh...ok, jetzt wird mir einiges klar.

    Gut, ich muss also die light.css anpassen, dann in den entsprechenden Ordner hochladen, nehm ich an?! :D
     
  6. Sate

    Sate Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wieder nichts. Naja werd mal weiter probieren.

    Jedenfalls danke für die bisherige Unterstützung :)
     
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Sate,

    doch! Du musst mal deinen Browser aktualisieren (F5) ;)

    Dann siehst du auch die Veränderung!
     
  8. Sate

    Sate Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    Ja, schon klar ^^

    Hatte zu dem Zeitpunkt nur etwas in der Header.php vergessen ( <div id="sec_nav">...</div> )

    Ist ein langsames lernen, über Trial & Error, wenn man die Hälfte der Variablen nicht versteht :D
    Für heute reichts mir mal.

    Nochmals Danke für deine Inputs!
     
  9. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Das wird schon, immer dran bleiben;)

    Viel Erfolg weiterhin!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden