1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp 3.5.2 Bild rechts vom Text

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pegia, 8. Juli 2013.

  1. pegia

    pegia Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bilder sollen sich eigentlich am Ort des Cursors einfügen, oder?

    Beim alignright funktioniert’s allerdings nicht, das Bild springt zum rechten Schirmrand.
    Per drag and drop läßt sich das Bild zwar gut positionieren, aber nur vertikal – horizontal der gleiche Effekt.

    Gibt es eine Lösung?

    Dank imvoraus & beste Grüße

    pegia
     
  2. AmyClaire

    AmyClaire Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Bilder per css positionieren.
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi pegina,

    wenn du in der visuellen Ansicht auf das Bild klicks, erscheint auf dem Bild ein Button Bild bearbeiten. Unter den erweiterten Einstellungen dazu kannst du dem Bild einen Rand rundherum oder horizontal bzw. vertikal geben.
     
  4. pegia

    pegia Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dank & Bitte zugleich, bin ein miserabler Techie:

    wie soll der css-Code ausschauen – für sagen wir margin left 42px – damit also das Bild 42px rechts vom Text positioniert wird?

    Dank imvoraus & beste Grüße

    pegia
     
  5. pegia

    pegia Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dnake, kenn’ ich, ntz’ ich.

    Damit kann ich aber keinn 0px-Abstand rechts vom Text realisieren.

    Margin rechts, um das Bild vom Rand nach links zuschieben, funktioniert gut, aber mit befriedigendem Ergebnis nur in FF, IE und Safari, nicht in Chrome.
    Chrome interpretiert die Weite der Seite, des Schirms, ganz anders – das Ergebnis sieht folglich bescheuert aus.

    Gruß

    pegia
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    margin-right funktioniert auch im Chrome, auch durch die Bearbeitung des Bildes auf die beschriebene Weise.

    Warum sollte Chrome bei einem margin-rigth anders arbeiten? Ich habe es eben an einem Beispiel getestet und es funktioniert;)
     
  7. pegia

    pegia Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    natürlich funktioniert es, aber die Bildposition auf dem Schirm ist eine völlig andere – weil Chrome die Breite deutlich breiter definiert als die anderen Browser – zumindest meiner Apple-Erfahrung nach ...
    D.h. bei gleicher margin ist das Bild in Chrome deutlich weiter rechts als bei den anderen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden