1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: CSS Neuling verzweifelt am Suchformular

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von new-girl, 8. Juli 2013.

  1. new-girl

    new-girl Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ziemlicher css Neuling und komme mit der Erstellung meines themes einfach nicht weiter. Ich habe in der rechten Sidebar ein Suchfeld und direkt darunter einen Twitter & Facebook Follow Button. Leider ist das margin/padding viel zu gering. Ich bin ungefähr alle Einstellungen 3x durchgegangen und sehe einfach die dazugehörige css Komponente nicht (mehr). Was ich eigentlich einstellen wollte, war das Suchfeld weiter nach oben zu setzen und dafür den Abstand zum Twitter Button etwas zu verkleinern. Ausserdem würde ich gerne das Suchfeld mit einem border versehen, damit es besser sichtbar wird. Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

    Hier schon einmal das css:
     
  2. Q-Max

    Q-Max Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ein Link auf die Problemstelle (Seite) wäre nicht schlecht. So kann man dir schlecht helfen. Das du wohl am margin schrauben musst hast du ja schon selbst richtig erkannt.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden