1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme TwentyTwelve Abstand

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von presswor, 9. Juli 2013.

  1. presswor

    presswor New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    kann man den Abstand bei dem TwentyTwelve theme verändern. Ich meine den Abstand von dem gesamten Content Teil bis zum wrapper teil.

    BSP
    SEITE Anfang
    Der Abstand den ich ändern möchte
    Header
    Header Ende
    Nav
    Nav Ende
    Inhalt
    Inhalt Ende

    SEITE Ende
     
  2. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du den Abstand der "Seite" zum oberen Browser-Rand? Falls ja dann einfach in der style.css (Wert für margin-top müsstest du dir halt überlegen):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber du solltest dich zuvor um ein Child-Theme kümmern, da sonst deine Anpassungen an der style.css des Themes mit dem nächsten Theme-Update überschrieben werden!

    Child-Themes
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo presswor,

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann schau in der style.css ab Zeile 1591

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und verändere das margin-top ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden