1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund und Schriftfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tobias.pohl, 17. Juli 2013.

  1. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich möchte folgende Änderungen auf meinem Blog http://www.proxpand.com vornehmen:

    1. Ich möchte gerne nur die Hintergrundfarbe des im Screenshot zu sehenden Feldes ändern. Ich nutze hierzu das Plugin Insert JavaScript / CSS um einzelnen Elementen spiezielle Formatierungen zuzuordnen. Was für einen CSS Code benötige ich hierfür?​

    2. Ich möchte gerne dem Text (Links) eine graue Farbe geben, auch bei Hovereffekt. Bei Hover soll nur die Unterstreichung dazu kommen.​

    Hier der Screenshot:

    sitemap.PNG

    Vielen Dank im Voraus!



    Beste Grüße, Tobias Pohl
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Jobbörse, Dude: http://forum.wpde.org/jobboerse/

    Kannste den ganzen Mist, den Du nicht auf die Latte kriegst, mal zusammenschreiben und dann bekommste Angebote. Ansonsten kauf Dir mal n Buch zu Wordpress, CSS und HTML.

    Sorry, aber bei der Anarcho-Webseite alles vorkauen lassen geht mir auf den Frack.

    :evil:
     
  3. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Update: Habe bei 1. nur noch das Problem die goldene Unterstreichung beim Hovereffekt zu grau zu ändern.

    @formateins: Danke, wie immer für Deine Hilfe :grin:

    @alle Anderen: Wer kann und will helfen?
     
  4. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    @michaelstegh
    Und wo kann ich das dann sehen? Kannst Du mir anhand des Ergebnisses (eventuell kannst ja nen Screenshot machen) das beibringen?
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  6. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hab`s jetzt mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versucht. Funktioniert aber nicht.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann hast Du irgendwas nicht richtig gemacht...

    2013-07-18-14-49-21.png
     
  8. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auch nur dieses eine ansteuern - die Anderen sollen weiß bleiben.
     
  9. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kann & will mir hier jetzt einer helfen? Fühle mich so langsam echt ver**** :(
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Box lässt sich doch eindeutig identifizieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    @infected:

    Wärst Du so lieb und schreibst mir den fertigen Code?
     
  12. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Leute, kommt schon, bitte helft mir doch mal kurz.
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Lieber Tobias,

    bitte nicht böse sein, aber Du betreibst eine Seite zum Thema Kapitalinvestments, bietest dort Dienste an und machst u.U. noch Kohle mit der Seite. Gleichzeitig stellst Du Dich hier hin und verlangst von uns, Dir kostenlosen Support zu liefern, ohne auch nur selbst einen Finger krumm zu machen.

    Warum probierst Du nicht selbst mal etwas, anstatt hier permanent fertige Lösungen einzufordern.

    Ich habe Dir oben bereits den passenden Selektor genannt. Wenn Du nun 1+1 zusammenzählst, dann liegt Dir die Lösung schon längst vor.

    Ich helfe selber gerne und so gut ich kann - auch Anfängern (ich kann selbst nicht alles, schon gar kein PHP). Aber wenn ich merke, dass mein Gegenüber keine Eigeninitiative zeigt und sich das Ganze in die Richtung "liefere mir eine fertige Lösung, die ich nur kopieren brauche" entwickelt, dann vergeht auch mir die Lust. Und wenn Du aus Zeitgründen keine eigenständige Einarbeitung in die Materie für nötig hälst, dann wende Dich wie beschrieben an die Jungs und Mädels in der Jobbörse.

    Dieses Forum bietet kostenlosen Support, richtig. Dieses Forum wird aber auch nur von ehrenamtlichen Helfern aufrecht erhalten. Es wird hier keiner für seine Hilfsbereitschaft bezahlt. Demnach kann es auch schonmal vorkommen, dass man nicht sofort eine Antwort auf ein Problem erhält (siehe Forenregeln Thema pushen).

    Abschließend sei noch gesagt (und diese Erfahrung musste ich anfangs auch machen), dass dieses Forum keine Plattform ist um HTML bzw. CSS Grundkenntnisse zu vermitteln. Dazu gibt es SelfHTML oder diverse andere Anlaufstellen. Damit sollte man sich schon ein wenig beschäftigen, wenn man eine solche Installation selbst betreut. Ansonsten wirst Du noch häufiger kostenpflichtige Hilfe benötigen.

    Vielleicht solltest Du Dir Dein bisheriges Auftreten nochmal durch den Kopf gehen lassen. Man bekommt nirgends etwas geschenkt.

    Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden...
     
  14. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ...

    Habe jetzt das eingegeben, geht aber nicht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo kann der Fehler liegen?
     
  15. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Geht auch nicht ... :(
     
  16. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Welchen Effekt genau willst Du erzielen?
     
  17. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ich will den weißen Hintergrund zu grau machen.
     
  18. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und genau das funktioniert so mit dem von Dir geposteten Code. Ggf. noch die Hintergrundfarbe für .box .box.four auf transparent setzen.

    EDIT: Und nicht vergessen den Browsercache zu löschen und/oder vorhandene Cache Plugins zu deaktivieren, damit die Änderungen sofort sichtbar werden.
     
    #20 mfitzen, 19. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden