1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Contentbereiche WP als CMS

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Diddi, 12. August 2013.

  1. Diddi

    Diddi New Member

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann ich zwei und mehr Content-Bereiche erstellen? Ich habe es mit der Erweiterung "Secondary HTML Content" und z.b: in der footer.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingetragen probiert, alles aktiviert - geht nicht.

    Was kann ich tun?
     
  2. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Verstehe deine Frage nicht. Kannst du mal deutlicher werden?
     
  3. Diddi

    Diddi New Member

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Neuling in WP.
    Die statischen Seiten sollen zwei Bereiche haben, die man getrennt mit Inhalt füllen kann. Das o.g. PlugIn erstellt mir (bzw. habe ich das erstellt) im Admin-Bereich auch ein zweites Editorfeld.
    Nur in welchen Dateien muss ich da was ändern? Ich habe kein fertiges Theme benutzt sondern nur nötige Dateien aus dem Buch WoordPress 3.. kopiert und an meine HTML-Vorlage angepasst.
     
  4. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
  5. Diddi

    Diddi New Member

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vanvan,
    na soviel kann ich sicher sagen - es ist WP:razz: Das PlugIn "Advanced WP Columns" und das "Magazine Columns" habe ich getestet.
    Leider kann ich es nicht so einbauen, wie ich es brauche.
    Die Spalten sind schon in der HTML-Vorlage vorhanden und per CSS (responsives Webdesign) formatiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden