1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

verschiedene sidebar varianten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mac, 16. April 2005.

  1. mac

    mac Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich möchte für die Statischen Seiten verschiedene sidebar.php (sidebar_1.php;sidebar_2.php ...) verwenden.

    Habe dazu die page.php als Template 'Subpage' kopiert und als subpage.php gespeichert.
    <?php
    /*
    Template Name: Subpage
    */
    ?>

    In diese subpage.php wollte ich nun
    <?php get_sidebar_1();?>
    einbinden.

    War wohl zu einfach gedacht - es funktioniert leider nicht. -Error-

    Wie muss ich denn dieses Problem lösen?
    Danke für Eure Hilfe.
    Maggie
     
  2. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mac,

    ich habe keine Ahnung, aber hoffe, dass es kein Müll ist, den ich jetzt gerade erzähle.

    Die normale Sidebar ist im Stylesheet definiert, daraus folgere ich, dass du deine sidebar_1 und sidebar_2 dort auch definieren musst. Hast du das vielleicht vergessen?
     
  3. maggie

    maggie Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    :lol: Habs gefunden!

    Lösung:

    <?php get_sidebar();?>
    Dieser Befehl bindet die sidebar.php des aktiven Themes ein. Wird die Datei nicht gefunden, wird die Datei [wp-content/themes/default/sidebar.php] angezeigt.
    Möchte man nun eine andere Vorlage (z.B. sidebar_1.php) verwenden, muss man folgende PHP Anweisung schreiben [<?php include (TEMPLATEPATH . '/sidebar_1.php'); ?>

    Gruß,
    Maggie
     
  4. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich sagte doch...ich habe keine Ahnung. :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden