1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grafik als Rahmen um einzelne Beiträge

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von zuckerbaeckerin, 10. September 2013.

Schlagworte:
  1. zuckerbaeckerin

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende bei meinem Blog www.zuckerbaeckerei.com ein Child-Theme des twentytwelve.

    Ich würde gerne bei jedem einzelnen Beitrag oben eine Grafik als Rahmen einbinden. Dazu habe ich mehr oder weniger diese Anleitung befolgt und dem CSS folgendes hinzugefügt.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider bekomme ich so nur einen schmalen Rahmen unten.

    Wenn möglich würde ich dann noch gerne jeder meiner Kategorien jeweils einen Rahmen zuordnen.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke im Vorraus,
    Jana
     
  2. Hannibal35

    Hannibal35 Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zuckerbeackerin,

    Wenn du einen Rahmen um deine Bilder haben möchtest, dann versuch folgendes:

    In der Wordpress-Verwaltung -> Beiträge-> Alle Beiträge,

    hast du die Möglichkeit bereits bei der Erstellung von einzelnen Beiträgen , HTML-Code einzubetten (text).
    Klicke in einen Beitrag, wo du deine Bilder aufgezählt hast und setze folgendes ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dabei entscheidet Border über die dicke des Rahmens.

    MFG
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dein Code müsste wie folgt geändert werden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit den Werten kannst Du natürlich ein bisschen testen.
     
  4. zuckerbaeckerin

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden!
    @ Hannibal35: Ich wollte eine Grafik als Rahmen, nicht einen Rahmen um die Grafik.

    @SirEctor: Mit diesem Code hat es geklappt - danke!

    Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich für jede Kategorie jeweils eine Grafik festlegen kann?

    Liebe Grüße,
    Jana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden