1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Theme Entwicklung Tutorial

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von florianp, 29. Oktober 2013.

  1. florianp

    florianp New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer wirklich GUTEN, verständlichen Videoreihe zum Thema Theme Entwicklung.
    Ich bin für jeden Link dankbar.

    Man findet natürlich einiges zu diesem Thema im Netz, jedoch hat mir bisher kein Video so wirklich geholfen, die Entwicklung von Anfang bis Ende zu verstehen.
    Am besten wäre natürlich, wenn das Video ( die Videoreihe ) auf Deutsch wäre.

    Vielen Dank schonmal Vorab!

    Beste Grüße
    Florian P.
     
  2. my-paul

    my-paul Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vor nen paar Jahren gab es mal eine Deutschen Video Dreiteiler von Pascal Bajorat. Ich glaube wenn du nach "pascal bajorat tutorial dämmtechnik waren" suchst solltest du was finden. Allerdings meine ich hat der was gekostet.
    War um nen überblick zu bekommen ganz gut, allerdings musst du das Programmieren selber erlernen.

    Wenn es dir mehr um die Entwicklung geht ist es am besten erstmal an den Standard Wordpress Themes zu "spielen" z.b. ein Child Theme zu programmieren.
    So oder so sind aber html und css Basics eine Grundlage, die nicht fehlen sollte, da sonst der Berg der Themen Entwicklung einfach zu groß ist.

    LG

    Paul
     
  3. florianp

    florianp New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort Paul!

    Html und CSS sitzen. Php ist mir auch nicht komplett fremd. Websites mache ich nun seit ca. 3 Jahren.
    Nur wird es Zeit für mich, Kunden auch ein CMS bieten zu können.
    Erste Versuche mit Wordpress habe ich schon hinter mir.
    Nur hapert es noch an vielen Stellen.

    Ich werde mal danach googlen, danke dir!

    Beste Grüße
    Florian
     
  4. my-paul

    my-paul Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden