1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

custom fields - anzahl der inhalte auslesen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Savantos, 17. November 2013.

Schlagworte:
  1. Savantos

    Savantos Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    hallo wp fans, ich hätte da eine frage. folgende situation: mittels custom fields hänge ich files an einen post. sagen wir zb 2 pdf, 3 mp3, 1 video. die felder im loop auszugeben ist ja standard und soweit keine hexerei. jedoch möchte ich folgendes erreichen. unter dem post (kategorie/archivansicht) soll eine metabox sein , die mir als inhalt die anhänge des posts so zeigt:
    (icon)pdf (2), (icon)mp3 (3), (icon)videos (1) - ich suche also ein snipplet, dass mir die jeweilige anzahl der custom fields inhalte anzeigt. klicke ich auf eine zahl, so soll in die singleansicht des posts gesprungen werden (formatvorlage attachments) und diese felder eben einzeln untereinander angezeigt werden. vielleicht sogar mit anker, dass man gleich zur richtigen stelle springt. natürlich wenns geht nicht als link zum file, sondern embedded, also das pdf zb via google doc plugin, das mp3 jeweils als html5 player, das video embedded, das man es ansehen kann.
    die icons für den typen könnte ich via klasse in css lösen, aber vielleicht gibts da eine andere möglichkeit.
    danke vielmals für eure hilfe, habe nach so einer ausgabemöglichkeit gesucht, aber eben bis jetzt nichts passendes gefunden, die anzahl der jeweiligen felder auszugeben. ich würde zum anlegen der custom fields das advanced custom fields plugin nehmen, tips für alternativen in verbindung mit der gewollten ausgabe sind gerne erwünscht.
    lg
    savantos
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden