1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kubrick-Modifikations-Knacknüsse

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hans-Ueli, 24. April 2005.

  1. Hans-Ueli

    Hans-Ueli Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin daran, mein Weblog auf WordPress zu konvertieren. ( http://www.innovationwings.ch/weblog/wordpress/ )

    In der Feinabstimmung treten jetzt ein paar Knacknüsse auf, für deren Lösung ich in diesem Forum um Hilfe bitte:

    1. Schriftfarbe des Weblog-Titels: Wo und wie kann ich die Fontfarbe des Weblogs-Titels von weiss auf grün verändern?

    2. Schriftfarbe des Weblog-Untertitels (description): Wo und wie kann ich diese Schriftfarbe von weiss auf braun verändern?

    3. Das Kubrick-Theme hat oben einen grauen Rand. Welches File muss ich wo verändern, damit das Weblog ohne Rand beginnt, so, dass das Bild direkt am oberen Bildschirmrand beginnt?
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    sämtliche von dir gewünschten änderungen werden in der style.css im theme-ordner beeinflusst und können in ihr auch geändert werden.
     
  3. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Den grauen Rand allerdings hat das Kubrick Theme über images gelöst. Da wirst du wohl dein Grafikprogramm bemühen müssen.

    Schau dir einfach mal in deinem wp-content/themes/dein_theme den Ordner Images an, dann weißt du wo du ansetzen kannst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden