1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fertiges Wordpress Theme gekauft. Wie kann ich es verwenden?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lari12, 17. Januar 2014.

  1. Lari12

    Lari12 Gast

    Hallo,
    zuerst möchte ich sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung mit Wordpress habe. Also verzeiht mir meine Unwissenheit und meine Fragen, die für manch einen wahrscheinlich total blöd klingen :D

    Ich habe mir hier ein Theme für meinen Blog gekauft: http://www.dessign.net/
    Mein Blog ist neu, vorher war ich bei Blogspot.
    Jedenfalls weiß ich nicht wie ich es benutzen kann. Wenn ich auf Design gehe, und anschließend auf Themes, gibt es keine Möglichkeiten es hochzuladen. Bei mir wird da nichts angezeigt. Müsste es nicht so aussehen? http://www.selbstaendig-im-netz.de/Bilder/blogaufbau/wordpress-theme-installieren-2.gif

    Woran liegt es, dass das nicht geht?
    - Weil ich keinen Webhoster habe?
    - Den Download von Wordpress 3.8 habe ich auch nicht ausgeführt. Brauche ich das dafür? Hat nämlich nicht funktioniert. Ich will ja auch nichts besonderes damit machen.

    Danke im Vorraus:)
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Lari12,

    für ein selbstgehostetes WordPress (und das brauchst du für ein gekauftes Theme) brauchst du eine Domain und einen Webaccount mit passendem Webspace -> http://wpde.org/voraussetzungen/

    Dann installierst du dort dein WordPress, konfigurierst es und lädst dein Theme dort hoch.
     
  3. Lari12

    Lari12 Gast

    Vielen Dank :)
    Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem guten Webhoster. Es gibt ja auch Möglichkeiten, Domains "for free" zu bekommen. Da bekommt man ja dann auch den Webaccount mit der passenden Webspace dazu, oder? Sorry. Kenn mich da wirklich gar nicht aus.
    Also für mein gekauftes Wordpress Theme gibt es wirklich überhaupt keine Möglichkeit, es für meinen Blogspot Account zu benutzen?
    LG
    Lari12
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bei einem Freehoster wirst du nicht lange glücklich sein. Wichtig ist noch zu erfragen, wie hoch das PHP Memory Limit ist. Dieses solle mind. 96 MB, besser 128 MB betragen.
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Alles was frei ist, würde ich aus dem Wege gehen, womit ich jetzt keine Software meine. Frei bedeutet nicht, dass es sich nicht zumindest um Werbung für den Anbieter handelt oder Werbung, an dem der Anbieter verdient oder um das Sammeln von Daten, mit denen der Anbieter sein Geschäft macht oder warum auch immer. Zumindest wüsste ich nicht, wer etwas aus reiner Nächstenliebe anbietet, auch wenn die Gründe nicht immer durchschaubar sein mögen.

    Grob würde ich sagen, für 3 bis 5 Euro bekommst Du Domain und Webspace im Paket und so ein Paket bereitet dann die geringsten Probleme, wenn Du nicht den ersten besten nimmst, sondern Dich ein wenig nach geeigneten Hostern zuvor erkundigst. Mir fällt nicht mehr ein, um welchen Hoster es sich handelte, Das Angebot war günstig und die Leistung gut und wenn ich nicht bereits mehr als genug hätte, dann hätte ich da auch noch etwas gebucht.
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesem Hoster habe ich zwar kein WP zu laufen, doch seit Jahren zwei kleine Pakete zu 2,50 und bisher war ich zufrieden. Mal gerade in die phpinfo geschaut und da steht beim Memory Limit 128M, somit gut und gerne ausreichend.

    http://www.loswebos.de/webhosting.html
     
  7. Lari12

    Lari12 Gast

    Das hört sich ansich gut an. Aber da zahle ich ja dann im Jahr ca. 24 Euro. Ist es dann nicht besser direkt eine Wordpress Domain zu nehmen. Oder eine andere. Da kommt man doch günstger weg.

    LG und Danke für dir Antworten:) Einen freien Anbieter habe ich mit domains-for-free.de gefunden. Hat jemand den?
     
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Im Augenblick bekomme ich die Seite nicht einmal aufgerufen, was ich schon für sehr vertrauenswürdig halte. Das einzige, was sich aufrufen ließ, war die Nur-Text-Version im Google-Cache und die erhält dann diese Hinweise:

    Ich erspare mir jeden Kommentar.

    Oder für Unwissende vielleicht doch, wenn Deine Seite offen auf eine Seite linkt, die im Zusammenhang mit dem Verkauf von Backlinks steht, dürfte die Seite unten durch sein bei Google, da Backlink-Kauf den Richtlinien von G widerspricht. Wer so etwas vorhat, der sollte es geschickter und nicht so offensichtlich anstellen.
     
    #8 Melewo, 19. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  9. Lari12

    Lari12 Gast

    Danke für deine Mühe! Ja, verstehe was du damit meinst.
    Wie findest du das Angebot dort?: http://www.lima-city.de/
    Die würden doch alles anbieten, was ich brauche, um mein WP Theme endlich zu installieren, oder?

    Liebe Grüße
     
    #9 Lari12, 19. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2014
  10. Lari12

    Lari12 Gast

    Ne geht doch nicht, oder?
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du machst einen Fehler, du liest dir die Hinweise nicht durch, die dir hier gegeben werden.
     
  12. Lari12

    Lari12 Gast

    Nur weil ich mich nicht auskenne, heißt das nicht, dass ich mir das nicht alles durchlese!
     
  13. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Aber begreifen tust Du es nicht, dass es nichts geschenkt gibt.

    Ich meine, ich hatte Dir doch einen Hoster empfohlen, bei dem ich seit 2006 eine Site zu liegen habe und seit 2007 eine zweite und von dem ich bisher nichts Negatives berichten kann. 2,50 sind 30 Euro im Jahr und wenn Du diese 30 Euro im Jahr nicht über hast, dann weiß ich auch nicht.
    Der andere, der noch 10 Cent im Monat günstiger war, dazu müsste ich erst alle Threads durchsuchen, die ich in den ersten Monaten geschrieben hatte und das habe ich nicht vor.

    Und so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein, dass es nichts aus reiner Nächstenliebe gibt, zumindest nicht in dem Geschäft. Das ist noch nicht alles, möchte nur nicht mehr zitieren:

    http://www.lima-city.de/2008/mysql

    Aber hier wird keiner für Dich nun eine Suche veranstalten, was es bei dem oder dem Free-Hoster zu bemängeln gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden