1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Backlin vom Designer in Footer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wpuzer, 9. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. wpuzer

    wpuzer Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe hier die Vorlage DW WallPress daraufgesetzt.


    In der Regel fordern die Webdesigner an, die Backlinks in Footer oder Sidebar zu behalten.


    Ich finde aber in der Vorlage DW WallPress keine Backlinks vom Designer.


    Das ist ja seltsam.


    Ich möchte keine Probleme mit dem Recht haben.
    Könnte es sein, dass irgendwo in z.B. AGB vom Designer die Bedingung steht, dass man z.B. einen kurzen Artikel mit dem Backlink veröffentlichen soll?


    Auf jeden Fall finde ich keine Anforderungen auf der Seite der Vorlage.


    Oder sind solche Fälle normal, dass keine Backlinks in der Vorlage integriert sind?
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wie es bei Themes aussieht, kann ich nicht sagen. Bei Plugins habe ich jedoch irgendwo gelesen, wer ein Plugin bei WP einreicht, darf nicht auf einen Backlink bestehen.
     
  3. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Dein Theme ein freies Theme von WordPress.org ist, kannst dz getrost sämtliche Links, auch die im Footer entfernen. Die GNU-Lizenz, unter der die Software WordPress und alle Themes und Plugins auf wordpress.org stehen, macht dir da keine Auflagen. Bei Premium-Themes oder Premium-Plugins kann das aber völlig anders aussehen.
     
  4. wpuzer

    wpuzer Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet "ein freies Theme von WordPress.org"?

    1) Bedeutet es, dass ich des Theme hier gefunden habe?
    wordpress.org/themes/

    2) Oder bedeutet es, dass das Theme durch wordpress.org erstellt ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden