1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Fourteen Sidebar entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nicole2112, 18. Februar 2014.

  1. Nicole2112

    Nicole2112 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich bei dem Theme Twenty Fourteen die Sidebar entfernen, sodass meine Artikel mittig auf der Seite sind? Meine Seite

    Ich bin Neuling (in php und css) und würde mich über detaillierte Antworten freuen.

    Gruß Nicole
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    willkommen im forum :)


    der schwarze abschnitt links ist in der style.css definiert;
    um das zu ueberschreiben (spezifisch fuer diesen einen artikel), fuege zB das mit einem CSS plugin ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Nicole2112

    Nicole2112 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das ging wirklich ganz einfach und hat super funktioniert.

    Vielen Dank :)
     
  4. wpforum

    wpforum Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich möchte den schwarzen Abschnitt komplett aus dem theme entfernen. Habe ein child angelegt, weiß aber nicht wie ich das Ding loswerde. Wenn ich den code von alchymyth im child einfüge passiert nichts...
    Habe nur eine lokale Installation, kann also keinen Link zu meiner Seite posten.
     
  5. wpforum

    wpforum Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Lösung gefunden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden