1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Grafik im Wordpress Theme Tasty von Yootheme ändern wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wsandro, 22. April 2014.

Schlagworte:
  1. wsandro

    wsandro New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Community,

    ich starte gerade mit wordpress und habe so einige Schwierigkeiten. Ich setze bereits selbst seit Jahren Internetseiten um, allerdings scheint mein Kopf wordpress irgendwie nicht verstehen zu wollen. Ich gehe davon aus, dass wenn es erstmal klick gemacht hat alles easy going ist.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe mir ein Template namens Tasty von yootheme gekauft. Wordpress installieren und Beiträge schreiben ist kein Ding. Nur möchte ich gern z.B. das Headerbild austauschen. Hierzu finde ich allerdings nichts. Ich verstehe die Anleitung von yootheme auch nicht wirklich (bin nicht der beste english speaker and reader :???:).

    Ich vermute, dass es irgendetwas mit den widgets zu tun haben muss. Kann mir jemand zum Klick im Kopf verhelfen. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Sollte dieser Beitrag im falschen Forenbereich gelandet sein, möchte ich mich dafür gleich entschuldigen.

    Hard gecodet könnte ich es bestimmt unabhängig von Wordpress ändern aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Möchte schon gern Wordpress richtig verwenden.

    Vielen lieben Dank

    wsandro
     
    #1 wsandro, 22. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit links?
     
  3. wsandro

    wsandro New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @gericoach Ich habe auf grund der Sicherheit eine Nachricht geschickt
     
  4. wsandro

    wsandro New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schade das mir hier keiner helfen konnte, eventuell ist meine Beschreibung aber auch unzureichend gewesen. Ich habe es nun selbst herausgefunden:

    Um die Header Grafik zu ändern muss man in der custom.css in Zeile 33 das Background Image austauschen.

    Bis dann

    wsandro
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ohne Link ist Hilfe immer nur sehr schwer möglich. Und die meisten hier wollen einfach nicht wild rum raten.
     
  6. wsandro

    wsandro New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @SirEctor

    wo ist denn Ihr Problem bei der Sache. Ich hatte folgendes geschrieben:

    Zitat: @gericoach Ich habe auf grund der Sicherheit eine Nachricht geschickt!

    Ich habe hier auch gleich Zugangsdaten mit gesendet. Wenn Sie der Meinung sind, dass man heutzutage
    einfach so Zugangsdaten in ein Forum stellt, dann bitte mal her mit Ihren Zugängen. Ich gehe davon aus, dass Ihre Seite dann relativ schnell nur noch ne Virenschleuder ist.

    Erst Lesen, dann argumentieren.

    Übrigens zwischen "wild rumraten" und nachfragen liegen Welten. Ich verstehe einfach nicht, warum solche Leute wie Sie, immer von Ihrem eigenen Wissensstand ausgehen und voraussetzen, dass jeder genauso zu handeln hat. Ein Forum ist eine Plattform auf welcher sich Menschen mit unterschiedlichen Vorbildungen in dem jeweiligen Bereich treffen. Oder können Sie sofort Spanisch, wenn Sie einmal nach Spanien in den Urlaub fahren?

    Thanks a lot
     
    #6 wsandro, 1. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    deine Frage ist keine "WordPress" Frage, sondern hat was mit CSS und HTML Kenntnissen zu tun und mit der Kenntnis um Theme Optionen...

    Zweitens geht es um ein gekauftes Theme, niemand hier kauft sich ein Theme , um helfen zu können.

    Jedes Theme hat andere Einstellungsmöglichkeiten....





    Und ===> nicht jeder hier hat "Kreide wie der Wolf im Märchen" gefressen :) keep cool dabei - und hab Geduld


    denn => Kaufthemes werden kaum bis gar nie supportet hier, weil die bekommen Geld für ihre Leistung und andere sollten dann kostenfrei deren Support übernehmen... das ist ein Ungleichgewicht :)


    Rück zumindest den Link zur "Theme" Anleitung raus, dann kann eventuell wer beim Übersetzen und Verstehen helfen :)
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ehm... ich hatte nach einem Link gefragt, nicht nach den Zugangsdaten. Also erst lesen, dann meckern. Ohne Link zur Seite, wird sich hier keiner melden. Kannst Du Dir also selber aussuchen. Aber bitte dann nicht beschweren.

    Ach so, mein Link lautet http://www.im-tal.net. Ich glaube nicht, dass die Seite jetzt von Viren verseucht wird.
     
    #8 SirEctor, 1. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden