1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zu blöd für Theme "fifteen" (css)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rakw, 23. April 2014.

  1. rakw

    rakw New Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich verstoße nicht gegen alle Forenregeln gleichzeitig, falls doch sperrt mich :D

    Ich habe mir Wordpress 3.9 runtergeladen und installiert. Das Theme "fifteen" macht eigentlich genau was ich will, einzig die Farbgebung macht mir Probleme.

    Das Theme gibt's hier zu bestaunen.
    http://wordpress.org/themes/fifteen

    Ich war eigentlich immer der Meinung ich würde CSS einigermaßen beherrschen, dem ist aber wohl nicht so.

    Ich möchte alles was grau ist (Kasten) weiss haben und die Links nicht grün sondern schwarz. Ich krieg's nicht hin. Ich habe schon versucht #primary { background: #ffffff;} #secondary { background: #ffffff;} #a { color: #000000;}

    Bringt alles nichts. Für einen geübten Wordpress Designer warscheinlich eine Sache von Sekunden...

    Hier ist übrigens die CSS Datei
    http://pastebin.com/RT9qgQPU
     
    #1 rakw, 23. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo rakw

    Poste doch mal einen Link zu deiner Seite.

    LG
     
  3. rakw

    rakw New Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    hast du es schon mit der default.css versucht? Würde ich empfehlen.
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG
     
    #5 pixselig, 23. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  6. rakw

    rakw New Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für beiden, der Tipp mit der default.css hat's letztlich gebracht, da steht nämlich auch CSS drin dass ich lesen kann :D

    Es funktioniert jetzt und ich finde in der Datei auch alles was ich brauche. Vielen Dank :)


    //eins noch, wenn man einen Artikel öffnet ist ja rechts die Sidebar, zwischen der Überschrift und dem Content ist eine dicke grüne Linie. Hat die einen bestimmten Namen? Ich würde die gern umformatieren
     
    #6 rakw, 23. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  7. andi1893

    andi1893 Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein boxshadow. Kannst du entweder löschen oder die Farbe ändern (momentan #008000)

    default.css, line 1029

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. rakw

    rakw New Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibts irgendwo eine Liste mit den Bezeichnungen? Dann muss ich nicht immer so doof Fragen
     
  9. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Ja, nennt sich Entwicklertool und gibts in fast jedem Browser ;) oder als Addon wie zBsp Firebug.
     
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Gibt es ein paar im Netz. Zu den bekanntesten dürften wohl die Seiten von selfhtml und w3schools zählen. Es gibt aber sicher noch mehr Seiten. Ob Anfänger, oder Fortgeschritten, ist immer gut, wenn man mal eben etwas nachschlagen kann. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden