1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme mit Firebug ändern (HTML)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nice555, 23. April 2014.

  1. nice555

    nice555 Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe das Theme "Clean Retina" runtergeladen. Nun möchte ich den HTML Code ändern. Mit Firebug suche ich die Datei (siehe Anhang). Nun wo finde ich diese HTML Angaben? Wenn ich die php Dateien durchsuche z.B. footer.php gibt es mir nur den php Code aber nichts von HTML (siehe Anhang). Gibt es dazu ein Plugin damit man HTML ändern kann oder wie geht man da vor wenn man nun wie im Dreamweaver ganz normal HTML Änderungen machen möchte? Oder geht das bei Wordpress gar nicht, da es auf php Codierung ausgerichtet ist? Danke für Eure Hilfe….
     

    Anhänge:

  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    WordPress ist auf PHP ausgerichtet. (http://de.wikipedia.org/wiki/PHP)

    Wenn du die Anweisungen suchst, die später als HTML Ausgabe für die Browser dienen, musst du die Dateien des Themes an sich mit einem Texteditor öffnen und bearbeiten. Also zum Beispiel header.php, footer.php, sidebar.php, usw.

    Allerdings empfiehlt es sich Änderungen nur durchzuführen, wenn man sich mit php auskennt, sonst kann man sich ganz schnell durch fehlerhafte Programmierung die Seite lahm legen (Parsing Error, Internal Server Error etc.). ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden