1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mein Wordpress zeigt alles als Liste

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dentyne, 30. April 2014.

  1. dentyne

    dentyne Member

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe hier irgendwie ein komisches Problem. Ich habe zum ersten Mal Wordpress installiert, läuft lokal mit XXAMP. Dann habe ich ein Theme gebastelt und umgesetzt. Auch hier hat alles noch funktioniert, bis ich mein Menü mit dem Menü von Wordpress verknüpfen wollte. Erst dachte ich es läge nur am Menü, und habe, weil mir bis jetzt noch keine Lösung eingefallen ist einfach mal mit einem Image Slider im Header weitergearbeitet (Plugin: Simple Responsive Slider).

    Doch auch hier: mir wird einfach alles nicht in eine Funktion gepackt, sondern einfach als Liste angezeigt (wie z.B. beim Slider alle Bilder untereinander, mit dem obligatorischen Punkt einer Listenfunktion.

    Hier zum besseren Verständnis mal ein Screenshot:
    screen.jpg

    Es werden alle Bilder der Sliderfunktion, sowie alle Punkte der Header- und Footer-Navigation untereinander angezeigt...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß irgendwie grad nicht weiter.

    Viele Grüße
    Dentyne
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Da stimmt Deine css nicht. Aber ohne das live zu sehen, kann ich dazu nichts sagen.
     
  3. dentyne

    dentyne Member

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm - aber die anderen Sachen die in der CSS sind passen ja (Hintergrund, Schrift, etc.). Und laut diesem Plugin für den Slider müsste ich da ja gar nichts in der CSS machen, sondern nur den php-Schnipsel in die Header.php einfügen.
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    So einfach bastelt sich kein Theme.
    Was verstehst Du unter "mein Menü"?

    Wer ein Theme bastelt, sollte sich gut auskennen und fehlerhafte Links, Verweise und Codes im Quelltext erkennen. Gehe die doch einfach durch, dann siehst Du doch welche nicht richtig sind und kannst diese korrigieren. Für Codes bietet zusätzlich noch jeder Browser Tools für Entwickler an.
     
    #4 Melewo, 30. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  5. dentyne

    dentyne Member

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für die Antworten. Ich programmiere schon seit Jahren mit HTML, CSS und etwas PHP. Nur bei Wordpress war das jetzt mein erster Versuch. Alles im Quellcode habe ich überprüft, wäre es nicht da, würde ja auch die komische Liste als Menü nicht angezeigt werden.

    Das komische ist ja, das ich sowohl für das Menü als auch für die Slide-Show ein Plugin verwendet habe, wo laut deren Anleitung ich selbst gar nichts im CSS machen muss. Diese werden aber nicht richtig angezeigt.

    Würde ja gerne die Links posten, aber wie gesagt läuft das ganze ja unter localhost...
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Na aber wenn Du keine möglichen Fehlerquellen siehst, obwohl Du Dich bereits mehr oder weniger mit der Gestaltung von Webseiten auskennst und Deinen Entwurf vor Dir zu liegen hast, wie soll da ein anderer mögliche Fehlerquellen finden, der Deinen Entwurf nicht einmal aus der Ferne sieht?

    Hätte ich gestern nichts von dieser Warnung betreffs IE gehört, so hätte ich Dir jetzt F12 vom IE empfohlen, damit der Dir jeden JavaScript-Fehler mit Beschreibung im Dokument anzeigt. So kann ich ja den nicht empfehlen, benutze halt die Web-Konsole vom FF, die tut es ja auch, eventuell zusätzlich noch den Firebug. Und der Chrome hat auch etwas, was sich nutzen ließe.
     
  7. dentyne

    dentyne Member

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich teste das nochmal... muss doch irgenwie eine Lösung geben... *verzweifel*
     
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, so aus dem Stegreif, wenn ein Menü nur als Liste mit Punkte angezeigt wird, so tippe ich darauf, dass die Datei mit den CSS Styles nicht erreichbar ist, weil möglicherweise der Pfad zur Datei fehlerhaft ist. Doch das hättest Du ja im Quelltext gesehen und ein anderer kann es halt nur vermuten.
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde auch darauf tippen, dass evtl. an den Plugins was nicht stimmt, da Du ja für beides ein nutzt. Vermutlich sind wirklich die CSS-Dateien der Plugins nicht erreichbar, wie Melewo schon schreibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden