1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlicher und Privater Bereich, Layoutsteuerung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von geigers, 3. Mai 2014.

  1. geigers

    geigers New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich baue gerade eine WP-Umgebung (WP 3.9) auf. Die Seite soll ohne einer Seitenleiste auskommen. Sämtliche WP-Funktionenen sollen innerhalb des Kopfbereiches integriert sein (Navigation, Suchfeld, Login/out). Ein Teil der Seite soll für das öffentliche Publikum zugänglich sein, ein andere Teil nur für angemeldete Benutzer. Das erstmal zum Grundaufbau der Seite, jetzt zu meinen Fragen;


    Ist es irgendwie möglich, Menu-Einträge in der Navigation davon abhängig zu machen, ob man angemeldet ist oder nicht? Das heißt, das öffentliche Publikum soll bestimmte Menueinträge in der Navileiste nicht sehen können, welche nur für den angemeldeten Benutzer gedacht sind.

    Setze ich die Sichtbarkeit einer "Page" auf Privat und ein nichtangemeldeter Benutzer surft diese Seite an, dann bekommt er/sie die Meldung "No results found....". Kann ich den Anzeigetext so anpassen, dass er/sie anstelle den Hinweis erhält, dass diese Seite nur für angemeldete Benutzer zugänglich ist? Dabei soll aber der Anzeigetext erhalten bleiben, falls eine Seite in der Tat nicht existiert.

    Gibt es eine Möglichkeit, per Widget/Theme/Plugin die Login-Felder (Benutzer/Passwort) in den Kopfbereich zu integrieren, also Navigation, Suche, Login in einer Zeile? Wenn ja, wie?


    Ich hab mal meine Fragen im Bereich "Design" gestellt, ich hoffe es passt so, da es wohl auch ein Plugin/Widget Thema sein könnte.
    Über jeden Hinweis oder kleines HowTo zu meinen Fragen, würde ich mich sehr freuen.

    Gruss
     
    #1 geigers, 3. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden