1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Daten außerhalb des Content Bereiches

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kysper, 21. Mai 2014.

  1. kysper

    kysper Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin hier am verzweifeln! Bitte helft mir! Ich habe eine Website aufgesetzt ( bechtloff.info/wordpress ) und möchte die Jahreszahl, die aus dem Wordpress-Loop generiert wird rechts neben die Striche am linken Bildrand legen.
    Das Problem ist nun, dass der Loop als ganzes in einem DIV steckt (.content) und ich mit jeder Anpassung, die ich über margin etc. erzeuge kein responsive-theme mehr habe.

    Die Seite soll sonst genauso aussehen, nur die Jahreszahl soll nach links.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Vanessa
     
  2. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vanessa.

    Im CSS zur Klasse .post_meta mal folgende Änderungen durchführen:
    Entfernen: float: left;
    Hinzufügen: margin-left: -65px;

    Da müssen dann aber noch ein paar weitere Arbeiten erfolgen, damit die Ansicht auch in den verschiedenen Breiten korrekt ist...

    Gruß,
    WiSch
     
  3. kysper

    kysper Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke WiSch,

    aber ich glaube mit reellen Abständen bekommt man das Problem nicht in den Griff, oder? Bzw. welche Arbeiten müsste ich dann noch vornehmen, damit es auf allen möglichen Auflösungen funktioniert?

    LG
     
  4. kysper

    kysper Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es hinbekommen mit @media Attributen für die gängigen Bildschirmauflösungen.

    trotzdem vielen Dank!
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Und ein anderer Weg wäre (ohne zu wissen warum es genau geht), Du könntest einzelne Werte innerhalb von the Loop in einer Variablen speichern und diese außerhalb von the Loop ausgeben. Hinter der while-Schleife, nicht vorher.
     
  6. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vanessa.

    Da bist Du völlig korrekt unterwegs. Die Media-Queries sind für unterschiedliche CSS-Vorgaben bei verschiedenen Auflösungen (oder anderen Kriterien) geschaffen. Das war gemeint...

    Jetzt springt die Jahreszahl aber ganz schön von links nach rechts und zurück, oder? ;)


    Gruß,
    WiSch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden