1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dem aktiven Menüpunkt eine Farbe zuweisen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von timrodenbroeker, 11. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. timrodenbroeker

    timrodenbroeker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe hier im Forum gesucht und leider keine passende Lösung gefunden, deshalb frage ich nach:

    Ich möchte dem jeweils aktiven Menüpunkt meiner Webseite www.timrodenbroeker.de eine Farbe zuweisen.

    Das hier habe ich schon in CSS versucht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Theme habe ich selbst gecoded und das Menü habe ich einfach direkt in den header.php geschrieben:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir jemand helfen?

    Beste Grüße,

    Tim
     
  2. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tim,

    wie hast du denn die Menüs erstellt? Das sieht jetzt gerade nicht so aus, als ob du das Menü über Wordpress register_nav_menus erstellt hast ;) Dann würde Wordpress auch entsprechend die current Klassen vergeben
     
  3. timrodenbroeker

    timrodenbroeker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi Selket,

    ja super, das hat geklappt!


    http://www.timrodenbroeker.de

    Jetzt möchte ich, dass das Menü wieder nebeneinander steht. Anders gesagt: Ich möchte, dass die Menüpunkte nebeneinander stehen und die Umbrüche vermieden werden. Hat jemand dafür einen Tip für mich?

    Danke!
     
  4. timrodenbroeker

    timrodenbroeker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Habs hingekriegt! War ganz einfach mit #menu li {display: inline;}

    Danke!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden