1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pictorico Theme Post Slider? Verzweifle!!!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dasha, 11. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. Dasha

    Dasha New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich erstelle mir gerade meinen ersten Blog auf Wordpress und verzweifle an meinem Theme Pictorico. Im Demo gibt es einen Post Slider, den ich unbedingt haben will, aber ich weiß nicht, wie ich ihn einrichten kann.
    Habe mich schon in englischsprachigen Foren informiert, aber entweder verstehe ich da was falsch oder ich kriege das einfach so nicht hin. Finde Wordpress grundsätzlich sehr kompliziert.
    Kann mir da jemand weiterhelfen bitte? Mit einer einfachen Schritt-für-Schritt-Erklärung?

    Viele Grüße
    Dasha

    http://simplydasha.com
     
    #1 Dasha, 11. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2014
  2. maschruum

    maschruum New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo dasha,

    ich kenne mich damit eigentlich auch nicht aus. habe aber gerade auch ein problem mit pictorico für wordpress.org. möchte die kaufversion verwenden, aber die gibt es wohl nur für wordpress.com! bin beim suchen auf deinen eintrag gestoßen. vielleicht ist es bei dir genau umgekehrt und der post slider ist ein plugin, dass man nur mit der software von wordpress.org verwenden kann. davon gibt es eine menge ;) wenn das so ist, ist auch völlig klar, dass du die anleitungen in den foren nicht verstehst. das ist mir auch mal so gegangen.
    nicht verzagen, das klappt irgendwann.

    meiner meinung nach gehört deine frage in den bereich plugins und widgets.

    schönen abend
    maschruum
     
    #2 maschruum, 13. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
  3. insidertipp

    insidertipp New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dasha!
    Falls Du Deinen Blog nicht bei Wordpress hostets, sondern auf einer eigenen Domain, dann kenn ich die Lösung. Daran bin ich nämlich selbst erst verzweifelt!
    Du musst zunächst das Plugin Jetpack installieren.
    Wenn Du es aktiviert hast, findest Du unter Theme - anpassen die Option "Hervorgehobener Inhalt". Da musst Du einen Tag-Namen eingeben, den Du dann so benutzen kannst, wie es in der Pictorico-Beschreibung steht.
    Herzliche Grüße
    Gabriele
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden