1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design Twenty Ten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 12JR, 13. Juni 2014.

  1. 12JR

    12JR New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe die folgende Seite von einem Webdesigner erstellen lassen: http://www.rother-gmbh.eu/
    und habe nun das Problem, dass ich bspw. den Header und auch den Seitenrand (links) nicht bearbeiten kann. Woran liegt das? Ich kenne mich damit leider null aus, aber jeder Auftrag an den Designer kostet unglaublich viel Geld.
    Was geändert sein soll ist, dass mehr Bilder in zufälliger Anordnung den Header durchlaufen und es soll alles auf einer Höhe sein, sprich: Wenn der Text in der Mitte zu Ende ist, soll auch der Seitenrand enden. Also man soll quasi nicht scrollen müssen. Das dafür die meisten Seiten noch sehr stark gekürzt werden sollen ist nebensächlich. Hauptsächlich ist die Frage, wie bearbeite ich den Rand?

    Über jede Hilfe freue ich mich sehr und bedanke mich schon mal vorab.
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    was für nen Seitenrand meinst du? die Navipunkte?
    Mein Tipp wäre allerdings: lass den "Designer" weiter machen. Aber wie ich eben sehe, hast Du das Theme gewechselt... hat sich wohl erledigt.
     
  3. 12JR

    12JR New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Thema Änderung

    Ja, ich habe das Theme gewechselt. Eigentlich habe ich jetzt gefühlt alle ausprobiert.
    Ich verstehe leider überhaupt nichts von diesem Programm.
    Hat sonst jemand einen Tipp, was ein gutes Theme ist, bei welchem man alles auf einen Blick hat?
    Also ich meine einfach, dass sich die Seite über den gesamten Bildschirm ersteckt und nicht nur, wie eine Wordseite, in der Mitte des Bildschirms liegt.
     
  4. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Tschuldigung - dass du alle Themen ausprobiert hast glaube ich dir nicht.
    Es gibt so unendlich viele Themen dass das schier unmöglich ist.
    Was bezeichnest du als "gutes Theme"? - Das ist letzten Endes eine Geschmacksfrage und liegt im Auge des Betrachters.
    Überlege dir gut, ob du wirklich ein Theme haben willst, das sich über den kompletten Widescreen (Format 16:9) zieht. - Damit würdest du all diejenigen verärgern, die noch Monitore im klassischen Format (4:3) haben.
    Überlege dir zuerst, für welche Zielgruppe deine Homepage sein soll, und such nach entsprechenden Themes und suche dir das aus, was dir selbst am besten gefällt.
    Wenn es nur kostenlos sein soll, dann fallen schonmal die ganzen Bezahlthemen weg.
    Kein Theme wird zu 100 % deinen Anforderungen erfüllen, aber anschließend kannst du jemand Erfahreneren darum bitten, für dich die gewünschten Änderungen durchzuführen, und als Child-Theme abzuspeichern.
    Lass dir dabei zeigen wie er die Änderungen gemacht hat, damit du später wenn du mehr Erfahrung hast, das nachvollziehen kannst, und evtl. dann selber noch modifizieren kannst.
    Wenn du dich für ein Bezahltheme entscheiden solltest, dann ist bestimmt der Entwickler auch bereit, für einen geringen Aufpreis deine gewünschten Modifikationen durchzuführen.
    Unter den fast 2600 unterschiedlichen Themes wird bestimmt auch was für dich dabei sein. ;)
    Link

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden