1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler im Loop

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kysper, 20. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. kysper

    kysper Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    ich möchte die Beiträge innerhalb des Loops durchnummerieren lassen und jeden dritten Post einer Kategorie in eine andere CSS Klasse einordnen lassen.
    Nun bin ich mir nicht sicher, wo hier der Fehler liegt, Ich habe $x=0 gesetz und nun sollte er ja anfangen zu zählen.

    Außerdem hat vielleicht noch jemand einen guten Tipp, wie man die oder Kette (x==2 || x==5 ||.....) eleganter schreiben kann.

    Vielen Dank schonmal!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der modulus operator % gibt den rest der teilung aus;
    und die variable $x muss hochgezaehlt werden.
     
  3. kysper

    kysper Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Da hätte man auch drauf kommen können. Betriebsblindheit ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden