1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Animiertes iPhone

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gluexskeks, 18. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. gluexskeks

    gluexskeks Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne eine Slideshow in einem iPhone platzieren. Allerdings kriege ich es nicht hin :(

    Das gesamte Konstrukt sollte dabei Responsive sein. Also gleichzeitig & zusammen kleiner + größer werden.

    Das iPhone ist keine Grafik sondern ein Piktogramm.

    Würde mich freuen wenn jemand dafür eine "einfache" Lösung kennt?

    Liebe Grüße aus München
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Glückskeks!

    Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich. Entweder liegt das Piktogramm in einer (Pixel-)Grafik vor, oder in einer (Vector-)Grafik.

    Ich würde es so machen.
    Ein Seitentemplate erstellen, in dem das iphone als Hintergrundbild deklariert ist.

    Zu diesem Zweck mußt du das Piktogramm wahrscheinlich sehr stark vergrößern. - Bei einer Vectorgrafik kein Problem, bei einer Pixel- (oder Bitmapgrafik) wirst du um ein Neuzeichnen nicht herum kommen, weil es ansonsten zu pixelig wird.

    Dann kannst du anschließend deine Slideshow unabhängig auf der Seite so plazieren, wie du willst - z.B. genau dort über dem iphone, wie du es dir vorgestellt hast.
    Eine Anleitung kann ich dir aber hier nicht geben, weil es keine vorgefertigten Seitentemplates gibt, sondern diese sehr stark vom verwendeten Theme abhängig sind.
    Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie ich für mein Theme ein Seitentemplate erstellen konnte.

    Gruß Frank
     
    #2 Frank9652, 19. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden