Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    18

    eigenes Theme - Plugins funktionieren nicht

    Hey Leute,

    ich habe meine Website in ein Wordpress-Theme umgebaut um die Vorteile von Plugins nutzen zu können.
    Allerdings will kein Plugin so richtig funtkionieren, mit Ausnahme vom RevSlider.

    Es muss an meinem Theme liegen, da die Plugins in den Standart-Themes funktionieren.

    Ich habe das Theme bisher nur sehr rudimentär auf Wordpress umgebaut..
    Bisher gibt es nur eine:
    • index.php
    • header.php
    • footer.php
    • functions.php (hier blende ich nur das admin-panel aus.. das wars..)
    • style.css


    Ich steige einfach nicht dahinter was fehlt, damit die diversen Plugins in meinem eigenen Theme funktionieren..

    http://www.design-splash.de/test/

    Ich hoffe ihr habt ne Idee

    LG Zukii


  2. #2
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    18
    omg..

    die benötigten scripte werden ja im footer geladen und dementsprechend benötige ich auch <?php wp_footer(); ?>

    manchmal ist es zu einfach.. ^^

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    25
    Hallo,
    hab gerade das gleiche Problem.
    Theme sehr sporadisch aufgebaut (besteht aus index.php, header.php, footer.php, style.css),

    <?php if ( is_singular() && pings_open() ) { ?>
    <link rel="pingback" href="<?php bloginfo( 'pingback_url' ); ?>">
    <?php }
    wp_head(); ?>
    ist im header und

    <?php wp_footer(); ?>
    im Footer.

    Leider funktionieren die Plugins nicht (z.B. Next Gen Gallery). Sonst läuft alles.

    Kann mir jemand helfen?
    Geändert von josifine (10.07.2017 um 19:16 Uhr)

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    25
    Ergänzung: Bei der Galerie funktioniert die Lightbox nicht. Die Galerie mit den einzelnen Bildern wird zwar angezeigt, aber beim Klick darauf öffnet sich das Bild in einem neuen Fenster, anstatt in der Lightbox. Dann fehlt wohl das javascript? Ich arbeite mit xampp.

  5. #5
    PostRank: 9 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.487
    Was sagen denn die Entwicklertools? Werden die Assets (JavaScripte und CSS) des Plugins korrekt geladen?

    Was sagt die Web-Konsole? Irgendwelche JavaScript Fehler?

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.740
    Eigentlich sollte die Lightbox beim Einbinden ihrer Scripts alle nötigen Abhängigkeiten angeben, dann würde jquery usw. mitgeladen. Normalerweise macht man das bein Einbinden über den Parameter $deps, mehr dazu hier.

    Evtl. fehlt das im verwendeten Plugin. Binde mal diesen Code testweise in Deine functions.php ein:
    PHP-Code:
    my_enqueue_scripts() {
        
    wp_enqueue_script'jquery' );
    }
    add_action'wp_enqueue_scripts''my_enqueue_scripts' ); 
    Manchmal entstehen Probleme auch durch einen falschen Doctype o.ä., poste doch mal Deine komplette header.php inkl. HTML.
    Geändert von b3317133 (10.07.2017 um 21:39 Uhr)

  7. #7
    PostRank: 1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    25
    Hallo ihr beiden!

    Danke für Eure Hilfe! Ich bin einfach nur blöd. Habe gestern wohl zu wenig Pausen gemacht.

    Erst lag es daran, dass ich vergessen hatte footer und head einzusetzen. Dann habe ich aber vergessen, in den Next Gallery Einstellungen einen Lightbox-Effekt auszuwählen.

    Ich habe es dann daran gemerkt, dass ein anderes Plugin (Responsive Lightbox) funktioniert hat.

    Eure Hilfe hat sich aber trotzdem gelohnt, weil ich mithilfe der Webkonsole andere Fehler beheben konnte.

    Vielen Dank!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •