1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eigenes Theme - Plugins funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Zukii, 18. Juli 2014.

  1. Zukii

    Zukii Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe meine Website in ein Wordpress-Theme umgebaut um die Vorteile von Plugins nutzen zu können.
    Allerdings will kein Plugin so richtig funtkionieren, mit Ausnahme vom RevSlider.

    Es muss an meinem Theme liegen, da die Plugins in den Standart-Themes funktionieren.

    Ich habe das Theme bisher nur sehr rudimentär auf Wordpress umgebaut..
    Bisher gibt es nur eine:
    • index.php
    • header.php
    • footer.php
    • functions.php (hier blende ich nur das admin-panel aus.. das wars..)
    • style.css

    Ich steige einfach nicht dahinter was fehlt, damit die diversen Plugins in meinem eigenen Theme funktionieren.. :(

    http://www.design-splash.de/test/

    Ich hoffe ihr habt ne Idee

    LG Zukii
     
  2. Zukii

    Zukii Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    omg..

    die benötigten scripte werden ja im footer geladen und dementsprechend benötige ich auch <?php wp_footer(); ?>

    manchmal ist es zu einfach.. ^^
     
  3. josifine

    josifine Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab gerade das gleiche Problem.
    Theme sehr sporadisch aufgebaut (besteht aus index.php, header.php, footer.php, style.css),
    ist im header und

    im Footer.

    Leider funktionieren die Plugins nicht (z.B. Next Gen Gallery). Sonst läuft alles.

    Kann mir jemand helfen?
     
    #3 josifine, 10. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2017
  4. josifine

    josifine Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung: Bei der Galerie funktioniert die Lightbox nicht. Die Galerie mit den einzelnen Bildern wird zwar angezeigt, aber beim Klick darauf öffnet sich das Bild in einem neuen Fenster, anstatt in der Lightbox. Dann fehlt wohl das javascript? Ich arbeite mit xampp.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was sagen denn die Entwicklertools? Werden die Assets (JavaScripte und CSS) des Plugins korrekt geladen?

    Was sagt die Web-Konsole? Irgendwelche JavaScript Fehler?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Eigentlich sollte die Lightbox beim Einbinden ihrer Scripts alle nötigen Abhängigkeiten angeben, dann würde jquery usw. mitgeladen. Normalerweise macht man das bein Einbinden über den Parameter $deps, mehr dazu hier.

    Evtl. fehlt das im verwendeten Plugin. Binde mal diesen Code testweise in Deine functions.php ein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Manchmal entstehen Probleme auch durch einen falschen Doctype o.ä., poste doch mal Deine komplette header.php inkl. HTML.
     
    #6 b3317133, 10. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2017
  7. josifine

    josifine Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr beiden!

    Danke für Eure Hilfe! Ich bin einfach nur blöd. Habe gestern wohl zu wenig Pausen gemacht.

    Erst lag es daran, dass ich vergessen hatte footer und head einzusetzen. Dann habe ich aber vergessen, in den Next Gallery Einstellungen einen Lightbox-Effekt auszuwählen.

    Ich habe es dann daran gemerkt, dass ein anderes Plugin (Responsive Lightbox) funktioniert hat.

    Eure Hilfe hat sich aber trotzdem gelohnt, weil ich mithilfe der Webkonsole andere Fehler beheben konnte.

    Vielen Dank!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden