1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler im Code? Sidebar rutscht ins Content-<div>

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Morten12, 3. August 2014.

  1. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Freunde,
    ich arbeite an einem eigenen Theme in WP. Allgemein teilt sich meine Seite in zwei Bereiche - Das Content-<div> und das Sidebar-<div>, die nebeneinander her fließen.
    Jetzt habe ich im Content-<div> ein Kommentarformular über die comments.php eingefügt und dabei ergibt sich folgendes Problem.

    Nachdem die comments.php im Content geladen ist, rutscht das Sidebar-<div> in das Content-<div> unterhalb des Kommentarformulars.

    Sobald aber ein Kommentar veröffentlicht wird, springt das Sidebar-<div> wieder an die Stelle, an die es gehört.

    Ich vermute, dass ich einen Codefehler in meiner comments.php habe. Aber leider kann ich nichts ausfindig machen.

    Ich habe versucht online den Code auf Fehler zu prüfen. Das blieb allerdings ohne Erfolg.

    Jetzt hoffe ich auf euch und poste mal den Code der comments.php. Vielleicht seht ihr ja wo der Fehler liegt.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe schon einiges hin und her probiert, aber irgendwie gelingt es mir nicht, den Fehler zu finden.

    Besten Dank für eure Hilfe.
     
    #1 Morten12, 3. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  2. Clubs München

    Clubs München Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass der "respond"-div nie geschlossen wird? Eventuell liegt es daran... Bzw. irgendein Div wird nicht geschlossen oder zu viel geschlossen, ist mein Verdacht.

    Hoffe das hilft!
    Grüße
     
  3. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Genau sowas hatte ich mir auch überlegt.
    Tatsächlich bin ich noch einmal durch die komplette Datei gegangen und siehe da: ein schließendes </div> hatte keinen "/". Das war der Fehler.

    Vielen Dank für den Hinweis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden