1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateinamen von Fotos ausblenden (auf allen Seiten meiner Homepage)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Georg Beyer Pictures, 10. August 2014.

  1. Georg Beyer Pictures

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich selber habe meine Homepage via Wordpress bei 1&1 gehostet. Ich möchte gerne die Dateinamen der Fotos ausblenden. Leider finde ich keine Lösung oder Einstellung, die das generell einstellt. Ich bin auch nicht soo bewandert was programieren und codes angeht.


    Könnte mir vielleicht jemand von Euch genauer erklären was ich genau wie und wo einstellen muss?

    Hier der Link zu meiner Homepage:

    http://gbp-wuerzburg.de/
    Das Theme heisst Graphy

    Danke im Voraus für Eure Antworten!
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Spätestens wenn ich die Bilder anklicke bekomme ich deren URL, und wenn Du Maßnahmen ergreifst, diese zu verstecken, bekommt man es trotzdem heraus, wenn man das will. Was ist Deine Intention? Was genau und warum willst du?
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn man Bilder nicht als Datei, sondern als Inline-Image in eine Webseite einbindet, haben sie keinen Dateinamen. Hier habe ich mal ein Beispiel (das große Bild "Alles Liebe zum Valentinstag" :))
    https://schnurpsel.de/bilder-absichern/

    Das hat aber auch einige Nachteile.
    Ja, warum sollen die Dateinamen ausgeblendet werden bzw. was genau ist damit gemeint?

    Gruß
    Ingo
     
  4. Georg Beyer Pictures

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    muss weg.jpg

    Ich hab es jetzt mal dargestellt wie ich es meine :D Ich will einfach nur nicht, dass der Dateiname über dem Bild erscheint.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Dashboard >> Design >> Editor >> style.css auswählen und dann das hinzufügen:
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Dann gib dem Bild einen vernünftigen Titel. Das, was da oben angezeigt wird, ist der Titel, der von Wordpress aus dem Dateinamen gebildet wird (oder den EXIF- bzw. IPCT-Daten, falls vorhanden).

    Gruß
    Ingo
     
  7. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    #7 Presskopp, 11. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, sag ich doch, das hat auch einige Nachteile. Es ist ja mehr eine "Technologie-Demo".
    Alle Bilder im Blog als Inline-Image einzubinden ist in der Tat nicht wirklich praktikabel. :)

    Aber warum hast Du das Bild hier im Forum hochgeladen? Damit hat es jetzt eine URL, allerdings keine mit meiner Domain.

    Gruß
    Ingo
     
  9. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Wollte damit demonstrieren das man es abgreifen kann, wenn das gegen deinen Wunsch ist, dann melde doch den Beitrag und bitte um Löschung, ich kann ihn nicht mehr editieren.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Aha, ist nicht schlimm. :)

    Es ging aber gar nicht darum, ob man das Bild abgreifen kann oder nicht, sondern ob es einen Dateinamen bzw. eine eigene URL hat. Und das ist definitiv nicht der Fall.

    Bilder vor fremden Zugriff schützen kann man tatsächlich nicht, wenn man sie auf einer Webseite veröffentlicht.

    Gruß
    Ingo
     
  11. Georg Beyer Pictures

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich bei mir im Dashboard auf Design gehe, habe ich keinen Editor da. Iwie hab ich das Gefühl, dass 1&1 eine stark abgespeckte Version von Wordpress installiert. :roll:
     
  12. Georg Beyer Pictures

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ES HAT FUNKTIONIERT!!!! DAAAAAANKEEEEEEE

    Style.css über Filezilla gefunden und bääääm DANKE EUCH ALLEN
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden