1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie entferne ich den Mobile Kram aus den Theme damit es eine feste Breite hat?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AbkarlA, 28. August 2014.

Schlagworte:
  1. AbkarlA

    AbkarlA Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte das dieses Theme: http://wpexplorer-demos.com/pytheas/ eine feste Breite hat und nicht mehr zusammen gequetscht wird wenn ich den Browser verkleiner. Es klappt auch teilweise mit der CSS Anpassung, aber die Navigation macht mir Probleme, es verschwindet/wechselt immer wenn ich den Browser kleiner mache.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. AbkarlA

    AbkarlA Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Im Header in der Navigation sieht der Kram so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Du weißt aber schon das reponsive heute zum guten Ton gehört und auch Google das für eine gute Seitenbewertung voraussetzt.
     
  4. AbkarlA

    AbkarlA Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten haben ein großes Handy Display oder ein Tablet. Dort ist es kein Problem weil die Seite proportional verkleinert wird, dieser Responsive Kram ist eher was für Smartphones der 1. Generation. Zudem Habe ich auf meiner Seite Youtube Videos in einer bestimmten Größe, das sprengt dann den Rahmen.

    Meine aktuelle Seite hat auch eine feste Größe und ich bin Nr. 1 in Google mit meinen Thema :)
    Nur leider ist das Theme nicht mehr für WP3 zu gebrauchen.
     
    #4 AbkarlA, 28. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann mach Dir ein Childtheme und wirf alle Responsive Definitionen aus dem CSS. Also alles was zwischen den

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Einträgen steht.
     
  6. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Also Videos kann man auch mit verkleinern
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. AbkarlA

    AbkarlA Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden, ich werde das morgen testen.
    Das mit den Videos verkleinern hört sich auch interessant an, ich glaube ich teste das mal als erstes und schaue wie das aussieht.
     
  8. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Aktiv bei uns auf der Seite info24service.com zu sehen bei allen Videos dort.
     
  9. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Abend
    Wenn man ein Childtheme erstellst dann fügt man normalerweise via enqueue_parent_script das (unveränderte) Stylesheet des Parentthemes ein [ehemals mit @import].
    Dadurch ist es Sinnvoller (da alles unkompliziert updatefähig bleibt) im Stylesheet des Childthemes einfach eine fixe minimale Breite zu definieren.
    Also in Etwa so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG,pixselig
     
  10. AbkarlA

    AbkarlA Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja alleine den wrapper zu fixieren würde nichts bringen :)
    Das Menu ist eine andere Liga ^^
     
  11. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Warum?
    Für das Menü müsstest du dann nur noch eventuell js anpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden