1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptmenü verschwindet regelmäßig

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tkirsten, 2. September 2014.

  1. tkirsten

    tkirsten New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze schon seit langem Wordpress und habe ein eigenes Theme als Child-Theme zu TwentyTen angelegt. Das funktionierte auch lange ohne Probleme.

    Nun ist es leider so, dass von jetzt auf gleich hin und wieder (ohne regelmäßigkeit aber im Schnitt 1-2 Mal pro Woche) mein komplettes Menü verschwindet. Ich muss es dann immer neu anlegen. Das ist natürlich besonders ärgerlich, weil unsere Kunden dann eine Webseite ohne Menü vorfinden.

    Unter Design / Menü ist dann ebenfalls das Menü mit allen Unterpunkten verschwunden

    Ich checke also mehrmals täglich meine Webseite um dann ggfs. das Menü neu zu erstellen. Es wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte, weil das natürlich kein Dauerzustand bleiben soll.

    Zur Info: Die Webseite ist: www.kameramitherz.de und es gibt dort nicht wirklich viele Menüpunkte (darüber habe ich auch mal was gelesen)

    Danke und VG
    Timo
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Eventuell könnte eine Plugin, oder ein custom Filter (zum Beispiel Zeige in Kategorie xy nur Beiträge a,b,c) in der functions.php des Childtheme dafür verantwortlich sein.

    Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, da ein Benutzerdefiniertes Menü eigentlich nicht durch WP gelöscht, oder zurück gesetzt wird.
     
  3. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Selbst bei super vielen Menüpunkten würde das Menü nicht ganz gelöscht werden sondern nur die Teile die zu viel sind. Da muss echt etwas irgendwo drin sein was stört.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden