1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwischenüberschriften sind fetter als Beitrags/Seiten-Titel - TwentyTwelve

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bjb1978, 9. September 2014.

  1. bjb1978

    bjb1978 New Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich auf einer Seite oder einem Beitrag eine h2 Zwischenüberschrift einfüge, so ist diese fetter als der automatisch generierte Seiten- bzw. Beitragstitel.

    Ich würde gerne erreichen, dass der automatische generierte Beitrags/Seiten-Titel so aussieht, als wenn ich im Text eine H1 Überschrift definieren würde. Denn passt die in h2 definierte Zwischenüberschrift gut dazu.

    Kann mir jemand helfen, braucht ihr noch mehr infos?

    Danke!

    Name des blogs: http://gehirn-und-denken.de
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi bjb1978,

    die H1 im Beitragstitel wird vom Aussehen her definiert in der style.css deines Theme in Zeile 1586

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in Zeile 697

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nimmst mal die gesamte Zeile font-weight raus.
     
  3. bjb1978

    bjb1978 New Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E.,

    das hat mir geholfen, ich habe diese Zeilen (ab Zeile 697) kopiert und in meine Child CSS gelegt mit dem Vermerk: bold.

    Besten Dank für die schnelle Antwort!!
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi bjb1978,

    prima! Sieht gut aus so ;)
     
  5. RJH

    RJH Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nur auf einzelnen Seiten den dargestellten Seitentitel (also die automatisch generierte Überschrift) aus optischen bzw. stilistischen Gründen unterdrücken will, kann man das auch in der Child css angeben und dann einfach den Beitrag mit einer passenden Überschrift direkt editieren:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Im Beispiel .home für statische Startseite und ansonsten die betreffende page-id).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden