1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Breite der gesamten Seite ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nikeless, 25. September 2014.

  1. Nikeless

    Nikeless Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    also ich google seit 1 Stunde wie ein Verrückter und komme zu keinem Ergebnis.
    Zurzeit ist meine Seite so aufgebaut, dass noch links und rechts sehr viel Platz ist
    auf der Seite. Mir ist die Breite der Seite zu klein. Ich habe auf vielen Seiten immer nur gelesen,
    wie man eine eine ganze Zeite macht, also die Sidebars weg. Das weiß ich ja auch, ich möchte
    aber die Breite der gesamten Seite ändern, damit ich mehr Inhalt in die jeweiligen Seiten einfügen kann...

    Hier mal mein Link: komingo.de
    Ich nutze das beliebte UDesign Template.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

    Lg
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst Du die Breite Deinen Wünschen entsprechend anpassen. Das UDesign Theme kenne ich jetzt nicht, wenn es von sich aus keine Einstellungsmöglichkeiten für die Seitenbreite mitbringt, kannst Du immer noch per CSS nachhelfen.

    Dafür richte Dir am besten ein Child-Theme ein und teste dort ein bisschen rum, helfen tun Dir dabei die eingebauten Developer-Tools in Firefox oder Chrome

    edit:
    ich hab Dir mal geschaut, kann Dir aber nicht genau sagen wo die Anweisungen ans Stylesheet genau hinterlegt wird, angezeigt wird mir eine Datei "960.css" (vielleicht wird das wirklich über die Themeeinstellungen geregelt) dort in Zeile 131 hast Du folgende Anweisung, die die Gesamtbreite Deines Themes regelt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bedenke aber, daß Du bei einer festgelegten Breite auf Monitoren mit kleiner Auflösung Darstellungsprobleme bekommst
     
    #2 AmFearLiath, 25. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  3. Nikeless

    Nikeless Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ah super, vielen vielen Dank! Ja, ich versuche das nicht in px zu lösen sondern in %.. Da ich aus dem Theme eine Art Shop bauen will,
    muss natürlich die Seite schon etwas breiter sein als 960px :)
     
  4. Nikeless

    Nikeless Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich soweit die Breite geändert, allerdings werden die Widgets / Sidebars
    nicht auf meinen neuen Wert 1200px geändert. Habe soweit alle 960px in 1200px geändert.

    Vielleicht eine Ahnung? Beispiel auf komingo.de/impressum
     
  5. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Deiner Gesamtseite jetzt eine Breite von 1200px gegeben. Nun musst Du noch den Contentbereich und die Sidebar entsprechend anpassen.

    es scheint, als wenn das für den main-content ist
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ist für die sidebar
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Nikeless

    Nikeless Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke, welche css bzw. Zeile stehen die Daten?
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Zeile 83 und Zeile 107

    wenn Du Firefox nutzt klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Seite und geh auf "Element untersuchen"

    da siehst Du auch alles was ich sehe
     
  8. Nikeless

    Nikeless Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt. Letzte Frage: Der Footer ist noch nicht auf 1200px, vermutlich auch irgendwo im 960.css?
     
  9. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    das dürfte ab Zeile 122 dieses hier sein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. Nikeless

    Nikeless Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank. Nutze zwar Chrome, aber auch hier kann ich die Elemente durchsuchen... hilft mir sehr! Vielen Dank!!!
     
  11. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden