1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild automatisch skalieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von T2A9G, 25. September 2014.

  1. T2A9G

    T2A9G Active Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenuser,

    ich bin ein Neuling was WordPress angeht und habe nun natürlich einige Startschwierigkeiten, bei deren Lösung ich hier auf Hilfe hoffe (für Laien verständlich bitte).

    Ich möchte gern wissen, wie man ein Hintergrundbild automatisch skalieren bzw. an den jeweiligen Bildschirm anpassen kann. Zusätzliche Schwierigkeit ist, dass die volle Höhe des Hintergrundbildes angezeigt werden soll und bei der Anpassung der Bildbreite das Seitenverhältnis beachtet werden muss.

    Als soll immer die volle Höhe des Bildes angezeigt werden, während in der Breite (je nach Bildschirm) ggf. etwas beschnitten sein kann. Das Seitenverhältnis muss aber stimmen, so dass das Bild nicht verzerrt wird.

    Verschiedene gegoogelte Lösungen waren irgendwie zu unverständlich für mich :sad:. Ich verwende übrigend das Theme WeaverII in der Basic-Version.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    bitte solche Angaben immer als link zum Theme; wir fangen nicht an, das Netz zu durchwühlen.
    Welche Ideen im Netz hast du nicht verstanden? Beispiele?
    Wie sieht dein HG-Bild aus? Aufbau?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dem Hintergrundbild die CSS Eigenschaft background-size: cover; geben.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member