1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme / Design Editor im WP-Backend funktioniert nicht trotz korrekter CHMOD Rechte

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kargo123, 10. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. Kargo123

    Kargo123 Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe kürzlich einige Wordpress Seiten angelegt, die alle auf unterschiedlichen Servern liegen. CHMOD habe ich wie vorgeschlagen eingestellt, sodass die Ordner themes etc. die Rechte 755 haben, Theme-Dateien 644. Trotzdem kann ich im WP-Backend nicht auf den Design Editor zugreifen.

    Woran kann das liegen? Muss sonst irgendwo eine Anpassung vorgenommen werden?

    Danke schon mal!
    LG Kargo
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das könnte z. B. am Theme liegen oder an installierten Plugins.
     
  3. Kargo123

    Kargo123 Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das dachte ich auch schon. Aber auf den betreffenden Seiten sind unterschiedliche Themes + Plugins installiert.

    Dann dachte ich noch an ein Serverproblem, aber auch die sind komplett unterschiedlich.

    Kann man dem Problem nicht irgendwie auf den Grund kommen / herausfinden, wo genau das Problem liegt?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Doch, ein Standard-Theme aktivieren und einfach mal alle Plugins deaktivieren. Irgendwo muss man anfangen zu suchen. Wenn du mögliche Probleme kategorisch ablehnst, können wir dir nicht helfen.
     
  5. Kargo123

    Kargo123 Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Habe probeweise

    + Twenty Fourteen aktiviert
    + alle Plugins deaktiviert

    Leider geht's immer noch nicht. Der Hinweis "Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server beschreibar sein." bleibt :(
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hmm, vielleicht ist deine Serverconfiguration fehlerhaft. Es könnt z.B. sein, dass WP unter einem anderen Besitzer installiert wurde etc.
    Frag mal deinen Hoster, denn sonst müsstest du 775 oder gar 777 einstellen, wovon ich aber abrate.
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    setz mal die Ordner auf 775 und die Dateien auf 664

    schon wieder zu spät :D
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Fehlermeldung wäre im ersten Post evtl. schon hilfreich gewesen :(
     
  9. Kargo123

    Kargo123 Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke. Werde mal bei den Hostern nachhaken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden