1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar verschieben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von StefanX007X, 21. Oktober 2014.

  1. StefanX007X

    StefanX007X New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin Neuling mit Wordpress. Zur Zeit bin ich dabei, meine erste Website zu gestalten. Ich benutze das Theme Minamize und auch das Responsive Layout. Dabei bin ich auch auf ein Problem gestoßen.
    Ich habe die Breite der Sidebar auf eine fixe breite eingestellt mit width = 210px;
    Jedoch wird nun beim Verkleinern des Fensters, die Sidebar am rechten Rand abgeschnitten. Deshalb möchte ich die gesamte Sidebar nach links versetzen, nur weiß ich nicht wie.
    Ich komme auch schon einigermaßen mit dem style.css zurecht, jedoch schaffte ich es hiermit nicht die Sidebar zu verschieben.

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    Hier noch ein paar screenshots.
     

    Anhänge:

    #1 StefanX007X, 21. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    schau mal hier. Bei Paragraph II "Was in einen Beitrag gehört" und teil uns am besten einen Link zum Problem mit :)
     
  3. StefanX007X

    StefanX007X New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wow, ein Link zum Wartungsmodus? Wo genau sollen wir uns das Problem jetzt ansehen?
     
  5. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Wartungsmodus...
     
  6. StefanX007X

    StefanX007X New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zur Zeit etwas kompliziert. Ich musste den Wartungsmodus wieder einschalten, da es die Website offiziell noch nicht geben sollte. Helfen die hochgeladenen Bilder nicht weiter?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nein, helfen nicht weiter. Wir brauche das css zum angezeigten html.
    Die Frage ist eh, warum du eine feste width bei einem responsiven Theme angibst.
     
  8. StefanX007X

    StefanX007X New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde am Besten darauf zurückkommen wenn ich die Seite online stelle, danke soweit.
    Ach ja, ich habe eine width-min angegeben, damit der Text in der Sidebar nicht "zusammengedrückt" wird und die Tabelle mit den Öffnungszeiten ihre Form behält wenn das Fesnter verkleinert wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden