1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Fourteen Anpassung - DRINGEND HILFE BENÖTIGT!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tigurius, 23. Oktober 2014.

  1. Tigurius

    Tigurius New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Bin neu hier und auch etwas im Umgang mit Wordpress. Ich brauche daher DRINGEND erfahrene, helfende Köpfe!
    Habe folgendes Problem:


    Ich erstelle z.Z. eine Webseite, in der per iframe eine Wordpress-Seite mit Inhalt erscheinen soll, die mein Kunde selbst anpassen kann. Es handelt sich dabei um die Buchung von Kursen. Bis hierhin habe ich schon alles fertig. Müsste da nur noch ein paar kleine "Schönheitsfehler" korrigieren.


    1. Wie kann ich den Seitentitel ausblenden? Habe da schon einiges versucht, aber immer noch nicht die passende Lösung gefunden. :(

    2. Gibt es eine Möglichkeit die Navigation im Header auszublenden? Die Suchfunktion habe ich bereits gelöscht. Jetzt ist also nur noch die Navigation vorhanden, aber auch die muss weg. ;)


    Achso, es handelt sich um das Theme: Twenty Fourteen

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Falls ihr Infos benötigt, einfach kurz Bescheid geben.
     

    Anhänge:

  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sowohl Seitentitel als auch Navigation müsstest du in der header.php finden und dort auch löschen können.

    PS: Dringend ist hier alles, brauchst du nicht extra betonen.
     
  3. Tigurius

    Tigurius New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ging aber mal fix. Danke für deinen Tipp maxe.

    Die Navigation hab ich erfolgreich da raus bekommen, aber leider hänge ich noch beim Seitentitel. Ich kopiere einfach mal den Quellcode hier rein, vlt. kann mir ja jemand sagen, was ich löschen muss.

     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Der Titel wird in den entsprechenden content-XXX.php Dateien aufgerufen.
    ZBsp /content-page.php):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier dann einfach die Zeile
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    rauslöschen bzw. auskommentieren.

    LG, pixselig
     
  5. Tigurius

    Tigurius New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Hat funktioniert! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden