1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme "Alice" Navigation fixieren!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ebebe, 25. Oktober 2014.

  1. ebebe

    ebebe Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte die Navigation volgender Seite (http://praxis-am-kunibertitor.de/) fixiren (beim scrollen soll diese immer oben sichtbar sein)

    ich habe jetzt unter "style.css" folgenden Code eingebaut. Die Leiste ist auch fixiert, jedoch rutscht das header Bild nach oben und wird von der Navigation überdeckt, wie und wo kann ich die Position des header Bildes jetzt ändern (etwas nach unten verschieben).


    /* Navigation */
    #menu-primary {
    // min-height: 50px;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hast du da was geändert?
    weil ich sehe die Navigation ganz oben, aber nicht Position fixed?
     
  3. ebebe

    ebebe Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe den Teil:

    position: fixed;
    display: block;
    width:100%;
    z-index: 999999;

    wieder rausgenommen, da die Seite schon online ist und wenn ich das drin lasse ist das Bild unter der Navigation.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schreib am Besten ganz ans Ende deiner CSS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden