1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ansicht Internet Explorer Chrome etc...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von majas, 31. Oktober 2014.

  1. majas

    majas New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress Version 4, Theme bose

    Hallo,

    ich habe auch der Startseite 2 Bilder nebeneinander über Word als Tabelle mit darunter stehendem Text eingefügt.

    In Google Chrome wird die Seite richtig angezeigt und in Firefox und IE sind die Bilder grösser als das Template. Wie bekomme ich das Layout auf allen Browsern gleich hin

    Link www.timberland-leipzig.de

    Danke Gruß Andy
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Morgen

    Zwei Sachen:

    1.) verwende nach Möglichkeit nicht Word um Content für WP zu erstellen (es kann immer mal wieder zu Formatierungsschwierigkeiten kommen).
    2.) verwende generell im Webdesign nur dann Tabellen, wenn du auch wirklich Tabellen darstellen willst (und nicht als Layouthilfe!!!).

    In deinem Fall, füge den Inhalt direkt über den WP-Editor ein. Verwende um Spalten zu erzeugen dazu sogenannte Rows. Sollte dein Theme selbige Option nicht standardmässig anbieten, kann ich dir das PlugIn "Shortcodes Ultimate" empfehlen, damit kannst du kinderleicht Spalten erstellen.
    Dadurch bekommst du ein sauberes Layout hin und das ganze ist auch noch responsiv (wenn es denn Theme auch ist).

    LG, pixselig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden