1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ID der Navigations-UL lässt sich nicht setzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mariotrialer, 17. November 2014.

Schlagworte:
  1. mariotrialer

    mariotrialer New Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich versuche mich gerade daran, ein eigenes WordPress Theme zu schreiben. Dazu möchte ich auch eine Navigation einbauen. Über den unten stehenden Befehl lasse ich mir diese erzeugen. Jedoch erhält meine
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    keine ID, es sollte eigentlich so aussehen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Könnt ihr mir sagen wie ich das erreichen kann?:-?

    Viele Grüße und vielen Dank:

    Mario
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die Liste holt sich die ID von dem gewählten Menunamen unter Dashboard => Design => Menu
    oder Customizer

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mein Menu hat den Namen "horizontal" und dann kommt als ID menu-horizontal

    erstell ich das Menu "ichbinsuper" und lass dies unter der Menu location "primary menu" anzeigen,
    bekommt die Liste die ID

    menu-ichbinsuper


    du musst dem Menu noch sagen wo es erscheinen darf

    sonst kannst du es unter Dashboard =>Design nicht platzieren
    header.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    functions.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beispiel aus Twenty Sixteen
     
    #2 Monika, 8. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden