1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

3 Themes-Empfehlungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ria, 18. November 2014.

  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Fans,

    nach einer Zwangspause muss ich mir Gedanken über ein neues Theme machen und mehr noch über ein einfacheres Handling der Gesamtkomponente.
    Die vielen Stellschrauben um aus einem Standard-WP-Theme etwas zu machen, wie ich es mir vorstelle, wachsen mir einfach über den Kopf, insbesondere da ich zeitlich etwas in Bedrängnis geraten bin, ganz allgemein.

    Ich habe 3 in engere Wahl genommen, ohne wirklich herauszufinden welches das ultimativere ist:

    The7 - Theme; Avada - Theme; Jupiter - Theme (themeforest).

    Eine deutsche Sprachdatei wäre von Vorteil, Vielseitigkeit, eine saubere Programmierung inklusive Zukunftssicherheit des Themes an sich und mit einer möglichst unkomplizierten Logik im "Zusammenbau" der Funktionen, die man haben möchte.

    Auf den ersten Blick scheint dies für alle 3 zutreffend zu sein. Da ich mir aber nur eines leisten kann, würde es mich freuen von Euch Erkenntnisse zu bekommen, um eine gute Entscheidung zu finden.

    lieben Gruß Ria
     
  2. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ All,

    NIEMAND?

    die müssten eigentlich, zumindest 2 davon, sehr verbreitet sein. Gibt es nur noch Meinungen zu Free Themes?
    Gruss Ria
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sorry, ich kann dazu nichts sagen, da ich keines von den Dreien kenne.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich auch nicht :p
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    lies dir die Kommentare zu den themes durch (Reakktionszeiten auf Probleme, welche Probleme etc.) und schau nach, wie oft es upgrades gibt/gab. Danach wirst du selbst entscheiden müssen.
     
  6. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach @ All,
    habe nochmals versucht zu Vergleichen, noch mal 1 Theme ausgetauscht. Die Kriterien sind (für mich) irgendwie die Gleichen.
    Früher (vor Kurzem) galt ja, besser ein Theme von Null aufbauen, als ein gekauftes umzufrikeln, in dem Sinne vom Aufwand, wenn es nicht gerade genau passt und der kaum geringeren Lernkurve, wenn das Teil keiner kennt.

    Seit 2013/14 scheinen folgende Themes, eher "zufällig" gefunden,(mal mit Link)alles zu können mit absolut flacher Lernkurve:

    Theme Avada 3.6.2
    trotz der unendlichen Möglichkeiten guter Speedtest 91/100 Mobil 95/100 Desktop

    http://themeforest.net/item/avada-responsive-multipurpose-theme/2833226?ref=jocintosky
    #################################

    Theme Jupiter 4.05.
    wohl der größte Updatesprung bei dem Theme. Speedtest 80/100 Mobil 91/100 Desktop
    schwächelt anscheinend etwas im Mobil Bereich. Möglichkeiten ebenfalls unendlich.

    http://themeforest.net/item/jupiter-multipurpose-responsive-theme/5177775?WT.oss_phrase=&WT.oss_rank=16&WT.z_author=artbees&WT.trending=trending&WT.ac=search_thumb
    ################################

    Theme Enfold 3.0.
    hat ebenfalls einen riesen Updatesprung gemacht. Speedtest 85/100 Mobil 98/100 Desktop
    super Speed und die Möglichkeiten hier scheinen auch überdurchschnittlich gut zu sein.

    http://themeforest.net/item/enfold-responsive-multipurpose-theme/4519990
    #################################
    (natürlich alle Responsiv und Retina Ready, versteht sich ja wohl von selbst)

    Zusätzlich ließt sich das wie ein ansonsten "verpöntes" Baukastensystem, mit dem Unterschied das dies immernoch WP ist!
    Selbst Agenturen benutzen die und die Kommentare sind jubelnd ohne Unterlass und können ja nicht alle gelogen sein.
    Vermute andere Anbieter haben auch so was, kenn ich aber noch nicht. Diese Themes scheinen mir eine neuere Entwicklungsstufe zu sein, die zwar Webmaster nicht überflüssig macht, jedoch scheint es mehr Möglichkeiten im immer komplexer werdenden WP Universum zu bieten und Anfängern den Einstieg leichter und Profis wohl kürzere Entwicklungszeiten zu bieten.

    Die Live-Demos kann sich ja jetzt jeder ansehen und vielleicht mal eine Meinung dazu kundtun?

    lieben Gruss Ria
    PS. natürlich werde ich letztlich selbst entscheiden müssen, jedoch die Urteilsfindung scheint mir interessant und wie Ihr diese Art von Themes bewertet.
     
  7. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    361 Leser haben keine Meinung welches davon sie nehmen würden?

    oder wenigstens ne Antwort wie "Eierlegendewollmilchsau" Themes taugen nichts oder was auch immer... oder ist themeforest an sich nicht so gut? Kennt jemand alternativ Themes?

    Lieben Gruss Ria
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Noch mal als Antwort. Ich kenne die 3 Themes nicht. Du willst Meinungen zu Funktionen und Möglichkeiten. Diese kenne ich nicht. Wenn es darum geht ein Layout zu bewerten, bekommst du viele Meinungen. Aber hier wird sich kaum jemand die Arbeit machen und sich alle Themes installieren um zu testen und dann eine Meinung abzugeben.

    Ich persönlich halte nicht so viel von Themeforest, aber ich weiß, dass das andere hier im Forum nicht so sehen. Daher ist das eher subjektiv zu betrachten. Ich würde bei Themes z. B. Elmastudio vorziehen. Da hast du deutschen Support bzw. da hast du Support. Bei Themeforest bezahlst du, aber oft reagieren Entwickler gar nicht, oder erst sehr spät. Deshalb werde ich wohl nie etwas zu Themes von Themeforest sagen können.

    Ich persönlich entwickel gerne auf den Kunden speziell zugeschnittene Themes. Dann gibt es Custom-Post-Types, Custom Fields und sonstigen Schnick-Schnack. Aber auch nur soviel, wie der Kunde es braucht und verträgt.

    Wie du siehst ist alles nur subjektiv und daher glaube ich, dass du hier kaum Antworten bekommst.
     
  9. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    "*Aber hier wird sich kaum jemand die Arbeit machen und sich alle Themes installieren um zu testen und dann eine Meinung abzugeben."

    Will ich ja gar nicht und bräuchte man ja auch gar nicht, weil es pro Link eine Live-Demo gibt.

    Einige werden oder wollen ein spezielles Theme zu einem speziellen Zweck installieren, welches dann oft unflexibel ist und nur für den einen Zweck ausgelegt ist, plötzlich "mehr" wollen und dann zusätzlich um Hilfe bitten müssen.

    Die Themes zu meinen Links, damit soll man ja **angeblich** jedes Design zu jedem Zweck realisieren können, bzw. kommt zu der Meinung wenn man die Beschreibung liest bzw. sich die Live-Demos ansieht!

    "*Dann gibt es Custom-Post-Types, Custom Fields und sonstigen Schnick-Schnack."

    Das ist es doch, da ist doch fast alles schon per Klick zum einbauen vorhanden. Selbst Leute die als Beruf Webdesign machen müsste dies interessieren, Deine Entwicklungszeit würde sich(liest sich so)halbieren!
    Sorry, vielleicht habe ich eine "Leseschwäche".

    lieben Gruss Ria
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, meine Entwicklungszeit würde sich nicht halbieren. Ich müsste sämtlichen Schnick-Schnack, den man nicht braucht entfernen. Und sich in fremden Code einlesen ist nicht gerade einfach und schnell erledigt. Ich will kein aufgeblasenes Theme, ich will nur das was man braucht.
     
  11. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ All,

    Ok, vielleicht kommt ja noch jemand mit einem eigenen Erfahrungsbericht, ich lasse es mal damit bewenden.

    Gruss Ria
     
  12. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komme selbst vorbei, nur der Vollständigkeit halber, habe mich für Enfold entschieden, weil wohl anscheinend der Code hier besonders wenig oder nicht "verquastet" ist.

    Leider kann man ja, vor Kauf, da nicht reinsehen und es soll ja einige fürchterliche Themes geben.

    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden