1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unvollständiger RSS Feed - wie anpassen / reparieren?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hurra, 25. November 2014.

  1. hurra

    hurra Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit Anpassungen dieses Themes, das vor einem Monat veröffentlicht wurde: https://wordpress.org/themes/hoffman. Besonders gut gefällt mir die Darstellung der Gallery- und Video-Post Formate. Das Problem: Im RSS Feed erscheinen weder die Galerien noch die Videos.

    Das liegt, soweit ich das einschätzen kann, daran, dass der Theme Autor nicht auf Shortcodes zurückgreift, sondern mit Meta Boxes arbeitet. So muss man im Video Post Format die Video URL in eine eigene Meta Box eingeben, damit das Video über dem Post Title erscheint. Für das Galerie Post Format werden einfach sämtliche Bilder, die zu dem entsprechenden Eintrag hochgeladen wurden, ausgelesen. Auch hier also kein [gallery]-Shortcode - der würde die Galerie nur ein zweites Mal anzeigen.

    Ich würde dieses Theme unheimlich gern benutzen, doch wenn meinen Lesern - und viele davon folgen mir noch via RSS - dabei diese oft entscheidenden Bestandteile meiner Beiträge vorenthalten würden, ist es leider keine Option :(

    Daher meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?

    Vielen lieben Dank schon mal!
     
    #1 hurra, 25. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden